@WozzyD Der SOundtrack ist eigentlich genauso arrangiert wie in Teil eins. Ein wenig Score und coole alte Songs wie "The Wanderer"
Kannst hier mal in den Score reinhören: http://www.amazon.de/Expendables-Original-Motion-Picture-Soundtrack/dp/B008WNGTZC
@ZSSnake Er heißt nicht Jean Villian, er heißt Jean Vilain, wird übrigens französich ausgesprochen :-) Hab mich im Kino Kaputt gelacht als ich den Namen hörte, ist nur sonst niemandem aufgefallen. Genau wie der Spruch an den zuspät kommenden Lee: "Weihnachten ist heute aber spät!"
zur MJ-kritik: gestern gabs den "expendables" - abend: zuerst teil 1 daheim und dann teil 2 im kino. ich bin ein grosser fan von teil 1 und aller die darin mitspielen, daher war die vorfreude auf teil 2 sehr gross, auch weil ich eure kritik gelesen hatte. aber ich muss ehrlich zugeben: der film hat mich ein klein wenig enttäuscht.
„Story und Logik, wer danach sucht ist in The Expendables 2 völlig fehl am Platze. Aber darauf legt auch niemand Wert!“: dass man in so nem actionkracher nicht viel logik und story erwarten kann ist wohl jedem fan solcher filme klar. allerdings hat alles seine grenzen (zumindest für mich). wieso barneys gruppe den hinterhalt überlebt ist für mich absolut nicht nachvollziehbar (war auch die erste gähn-szene, weil viel zu lange). den verlust des missionsziels hätte man deutlich besser umsetzen können. nach diesem hinterhalt ging es überhaupt zäh zur sache, und bei vielen handlungen der protagonisten, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, dachte ich nur: HÄ ?
die besten one-liner von arnie gab es bereits im trailer (ja, ich wollte ihn mir eh nicht ansehen, habs aber nicht ausgehalten, selbst schuld). trench‘s beweggründe im film aufzutauchen gingen an mir vollkommen vorbei. hier ging es anscheinend nur darum einige sprüche an den mann zu bringen. genauso waren mir letztendlich die motive von church nicht ganz klar. ich denke mir, dass sly diese figur (und auch trench) einfach schon auf teil 3 hingetrimmt hat. ob ich das gut finden soll weiss ich allerdings noch nicht.
„wahnwitzig kernige One-Liner im Minutentakt…. Der Film wirkt dadurch viel kurzweiliger und weniger zäh“: dem kann ich nicht zustimmen. nach dem fulminanten beginn hatte der film einen ziemlich schlimmen durchhänger in der story und in der gag-dichte. auch waren mehrere dieser gags nicht mehr als einen schmunzler wert. wie jerichocane schon bemerkt hat: den spruch „"Weihnachten ist heute aber spät!" hat ausser mir wohl niemand verstanden, ich war wirklich der einzige, der gelacht hat. chuck norris wurde wunderbar eingeführt und hat mir in seiner selbstironie echt gut gefallen. schade, dass er in teil 3 nicht mehr mitspielen wird/will. vllt. überlegt er es sich ob der positiven resonanz ja noch.
„eine etwas eingehendere Darstellung, wie es zuletzt beispielsweise mit Lundgrens Gunnar Jensen der Fall war, sucht der Zuschauer jedoch vergebens. Nur Stallone werden einige wenige Momente zugestanden, seine Figur weiter auszubauen.“ also gerade gunnar war neben barney derjenige, über den man (ein wenig) mehr erfahren hat, und der wohl auch bei der anzahl der gags dieses mal ganz vorne mitspielt bzw. über den am meisten gelacht wurde.
„Nur sein früheres Markenzeichen, den Spagat, suchten wir vergeblich.“ der spagat war in 2 kicks zu sehen. aber ihr habt schon recht: wär schon cool gewesen, wenn er im endkampf da den spagat auf dem geländer gemacht hätte. ein one-liner von sly wäre dann wohl das ergebnis gewesen. schade um diese vergebene chance.
nach dem kinobesuch plagten mich sehr zwiespältige gedanken: all diese actionstars in einem film zu sehen – einfach grossartig. allerdings hatte der film für mich noch mehr „hänger“ als teil 1, noch mehr unnötiges gelaber und von der story her eindeutig schwächer als teil 1. heute bekommt der film einmal „nur“ 3,5 hüte von mir.
Kann mir das jemand mit dem Weihnachten erklären! Hab den Film 2 mal geschaut aber kann mich gerade nicht an den Zusammenhang erinnern! Was war da?? Was soll daran schlecht sein?
Also ich fand den Film genauso gut wie den ersten, vielleicht sogar noch einen kleinen Tick besser. Schade war das Fehlen von Mickey und den zu kurzen Auftritt von Jet Li.
Dafür war Arnie einfach spitze und hat meine Vorfreude auf seinen ersten Abendfüllenden Kinofilm seit seinem Comeback noch erhöht!
@stallone-fan: "Was soll daran schlecht sein?" - wo steht hier irgendwo, dass der gag mit "christmas" (weihnachten) schlecht sein soll ? hab ich geschrieben, ich war der einzige, der gelacht hab ? genau, also kanns ja ned schlecht gewesen sein.
aber das ist wohl das problem mit den übersetzungen: manche gags werden einfach nicht verstanden. "lee weihnachten" wäre aber als name wohl im deutschen zu doof ;) hab nun gleich mal im telefonverzeichnis nachgesehen: es gibt zumindest "weihnacht" bei uns als nachname.
"Ich erkläre euch zu Mann und Messer" gefiel mir auch nicht wirklich, das wäre sicher besser gegangen. Ansonsten fand ich den Film richtig gut, und besser als Teil 1. Mittlerweile hat Ex2 seine Kosten mehr als wieder eingespielt. *freu* also steht einem 3. Teil nichts im Weg.
ich fand die übersetzung blute in frieden schlecht!
da war es auf englisch viel lustiger Rest in Pieces (peace)!
@MrNoname
deshalb hab ich gefragt was daran so schlecht sein soll, weil niemand gelacht hatte außer du, hat keiner gecheckt! deshalb außer du
mit hat der Film 100000000000000000000000000000x mal besser gefallen als Teil 1 ! das heißt aber nicht das teil 1 schlecht war ganz im gegenteil aber eine fortsetzung muss immer eine Schippe drauflegen!!
war bei den Rambo Filmen von Sly genau so, teil für teil höherer Bodycount!
@Stallone-Fan Ich merke...wir sind aus völlig verschiedenen Gründen Anhänger von Stallones Filmen! ;o) Ein höherer Body-Count ist mir persönlich sowas von unwichtig. Der beste Rambo ist für mich nach wie vor First Blood! Ein großartiges Stück Kino, das zu Unrecht immer noch bei vielen Leuten, die sich den Film nie wirklich angesehen haben, als Hohlbirnen-Gewaltfilm verachtet wird. Mir persönlich gefällt an Stallones Filmen das immer wiederkehrende Motiv des kleinen, einfachen Mannes von der Strasse, der sich gegen alle Widerstände erhebt, über sich hinauswächst und sein Leben in die Hand nimmt.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@MrNoname Ach du warst auch der Einzige der im Kino den Weihnachtswitz verstand? Ich dachte du zitierst nur meinen Satz :-)
@Sully Die Diskussionen habe ich zig Mal gehabt. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis, über die Tiefgründigkeit und Gesellschaftskritik in First Blood siniere. Neben Copland einer meiner Lieblingsfilme von Stallone. Allein der Anfang, wenn er erfährt das sein Kumpel tot ist. Kommt dieses Gefühl der Einsamkeit, was man nur selten in Filmen hat. Da tut mir Rambo richtig Leid. Wenn man die Szene und die nachfolgende wenn er durch die Stadt geht, mit demLonely Man Song (End Song der Hulk Serie) untermalen würde wäre es eine sehr traurige Szene.
Ich finde alle 4 Rambo Filme sehr geil. Alle sind anders (sonst wärs ja langweilig) aber jeder hat seinen "Charme" wobei die Glaubwürdigkeit bei First Blood nie überstrapaziert wurde. Ich war der Einzige der bei Rambo 4 beim Endkampf im Kino gelacht hat, weil die Gewaltdarstellung einfach köstlich war. Ja, ich weiß... Exp 2 ging Streckenweise auch in diese Richtung, wenn auch nicht ganz so drastisch. .
Kritik: The Expendables 2 von Moviejones
Moviejones | 09.08.2012