Klingt schon sehr gut. Ich hatte mir zwar insgeheim gewünscht das der Film etwas mehr substanz aufwartet, halt was Story und Figuren angeht, aber nun gut. Kann ja nicht alles ein Terminator 2 werden^^
Solange der Film gut unterhält und auch eine wesentliche Steigerung zum ersten Teil beinhaltet kann man wohl sehr zufrieden sein. Bleibt nur noch die Hoffnung das Arnie und Bruce Willis wirklich mehr Zeit bekommen, uns allen wäre es eh am liebsten wenn sie von anfang an zu den Hauptfiguren zählen würden.
Aber an sich kann es einem ja auch egal sein was Kritiken über diesen Film schreiben. Bei diesem Cast gehen wir doch eh alle ins Kino^^
Schade dass Adkins potential anscheinend nicht genutzt wurde. Wer seine bisherigen Filme gesehen hat weiß was der Kerl drauf hat. Interessieren würde mich auch ob es wieder eine "WARNSCHUSS!"-Szene gibt..
Auf jeden Fall einer der "MUST SEE!"-Filme aus diesem Jahr.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Wurde die Action diesmal besser inszeniert? Beim Vorgänger hat Stallone die Action grausam geschnitten (vorallem den Kampf zwischen Jet Li und Lundgren).
Nachdem ich nun auch mal den Directors Cut von Teil 1 gesehen habe und wirklich positiv überrascht wurde ,war ich voller Hoffnung das die Charakterentwicklung in der Fortsetzung , trotz zahlreicher Explosionen nicht zu kurz kommt. Trotz allem wird der Streifen ein Mordsspaß :-)
Ja, da gibt’s eigentlich nen coolen Ansatz ;) Aber wir haben uns auf ein bisschen mehr gefreut. Nichtsdestotrotz ne coole Sau, der van Damme! Und der Stallone und der Statham und der Adkins und der ...
Jean Villain? Jean Bösewicht? OMFG wie lustig ist das denn bitte?
Okay klingt nach allem was ich erwartet hatte, was schonmal sehr gut ist. Schade, dass man ein wenig vom tiefergehenden Ansatz des ersten Expendables weg ist, allerdings war das auch ein Stallone durch und durch, während der hier nun wirklich ein Showlaufen der Actiongrößen der 80er ist. Von daher, geschenkt. Ich freu mich drauf!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Also ich finds gut, dass der Film konsequenter ist, was die fehlende Charakterzeichnung betrifft. Diese "Möchtegern-Charakterzeichnung" im ersten Teil hat mich eher genervt, als dass sie für den Film hilfreich war. Entweder ganz oder garnicht . Nachdem was ich jetzt so gelesen haben, glaube ich, dass mir der zweite Teil besser gefällt als der Erste, der zwar ok war, mich aber nicht vom Hocker gerissen hat.
Freu ich mich wahnsinnig drauf! Charakterzeichnung? Hier? Bitte, wer erwartet denn gleich einen Oscar für EX2 ;)? Naja, nach dem ersten wusste ich die Namen der Expendables schon allesamt nicht mehr, also wird das hier nicht anders sein. Passt scho .
Kritik: The Expendables 2 von Moviejones
Moviejones | 09.08.2012