Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Cabin in the Woods von ZSSnake

ZSSnake | 16.08.2012

Hier dreht sich alles um die The Cabin in the Woods von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
16.08.2012 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Klasse Kritik! Macht echt Laune auf den Film, der bei mir sonst nicht so auf dem Radar gestanden hätte.

Jetzt bin ich tatsächlich gespannt - gute Horrorfilme sind rar und Scream hat mich nie so recht überzeugen wollen.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
16.08.2012 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Super Kritik wie eh und jeh, aber mal ehrlich, als Whedon Fan hab ich da nichts anderes erwartet;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.08.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich hab vor einiger Zeit den Trailer gesehen (der bedauerlicherweise etwas spoilert), aber seitdem habe ich den Film auf dem Radar.
Das Horrorgenre ist normalerweise nicht so meins, wenngleich ich natürlich Sachen wie Scream, die Freddy-reihe o. Saw gesehen habe.

Mich interessiert der von dir angesprochene "andere" Ansatz, der die vermeintlichen Horrorklischees auf die Schippe nimmt. Bin gespannt.

Kritik, wie immer gut. Mit meiner "klassischen Luft nach oben" 9/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.08.2012 15:46 Uhr | Editiert am 16.08.2012 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Zunächst mal fettes Dankeschön an alle Leser fürs lesen und für das Lob. Aber nochmal ein kurzes Statement, dass mir wichtig ist:

Also ich sags nochmal an alle, die sonst nicht so für Horror sind: dieser Film ist anders. Und genauso wie ich z. B. Zurück in die Zukunft auch einem Komödien-Hasser empfehlen würde, der mit Sci-Fi nichts am Hut hat, würde ich The Cabin in the Woods auch jedem empfehlen. Gut, ein wenig Gore sollte man schon abkönnen, aber der Film übertreibts jetzt auch nicht übermäßig wie die Vertreter der Saw- oder Hostel-Reihe, die nur noch "Würg" sind.

Es kommt nicht von Ungefähr, dass Whedon und Goddard unter anderem ganz gezielt vom ihrer Meinung nach weit überhand genommenen Torture-Porn-Genre abrücken und sich davon distanzieren, indem sie eben nicht jedesmal voll draufhalten, wenn etwas brutales passiert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.08.2012 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde auch, mal wieder eine sehr schöne Kritik, man könnte auch meisterwerklich dazu sagen, doch das böse M-Wort, soll ja nicht zu oft benutzt werden wink
Spaß beiseite, hab den Film schon bestimmt seit Anfang des Jahres auf dem Schirm, den Trailer fand ich zunächst nur durchschnittlich, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass dieser einem ein "Typischen Horrorstreifen" vorgaukelt. Doch um so schöner, wenn dem nicht so ist, denn ich finde, das Horrorgenre ist in den letzten Jahren, viel zu sehr auf der Saw-Hostel-brutalo-pornoschiene gefahren, die solangsam langweilige wird.
Deine Kritik macht Lust auf den Film, obwohl ich den eigentlich schon fest im Kino eingeplant hatte, denn auf wirklich gute Horrorfilme, hat man in den letzten Jahren vergeblich gewartet (Scream 4 war da einer der wenigen Guten).
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
16.08.2012 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Gute Kritik, obwohl ich bei einem deiner Sätze einen Fehler vermute:

"Jedem Horrorfilm sei er ohnehin wärmstens empfohlen"- Einem Horrorfilm kann man keinen Horrorfilm empfehlen, oder?
Ich reite normal nicht gern auf Fehlern anderer herum, aber nachdem auch ich bei einer Kritik von dir in dieser Hinsicht nicht verschont werde, halte auch ich "diesen Spiegel" gerne mal dir hin. (Nicht böse zu verstehn, nur von Filmkritiker zu Filmkritiker ein ehrliches Wort)

Ansonsten natürlich sehr fabulöse Kritik, die ihresgleichen sucht, 9 von 10.
Den Trailer - wie vom Vorposter beschrieben- habe ich vor kurzem im Kino gesehen. Wenn der Horrorfilm wirklich so gut ist, wie du ihn beschrieben hast, ZSSnake, dann finde ich es schade, dass sein Trailer nicht die gleiche Sprache spricht.
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.08.2012 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Filmfreund:

Erstmal danke für den Hinweis, Fehler ist bereits korrigiert. Natürlich muss da FilmFAN stehen wink Erstaunlich, dass das niemandem sonst aufgefallen ist :-)

Also der Trailer verrät natürlich sehr wenig über die wahre Bewandnis dieses Films. Allerdings kann man zum Film auch äußerst wenig zeigen, ohne bereits zu viel zu verraten. Der Trailer ist keinerlei Indiz für die Qualität des Films, glaub mir. Der Film für sich genommen hatte ja unter anderem so lange Zeit bis zu seinem Release, weil man nicht wusste, wie man ihn vermarkten sollte. Und mal ehrlich, er lebt davon, dass man möglichst wenig im Voraus weiß. Daher, unvoreingenommen anschauen, genießen und ganz viel Spaß haben :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
arckanum30 : : Moviejones-Fan
20.08.2012 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.12 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich habe den fehler auch gesehen. aber ich wusste ja was gemeint ist. von daher. mir macht sowas nichts. ist alles normal und nur menschlich. =)

zum film. *grübel*
also titel und cover sind mir zwar schon länger bekannt, habe aber nie vorgehabt ihn mir anzuschauen. konnte damit irgendwie nichts anfangen.
leider ist in den letzten jahren soviel hirnloser mist, besonders in deutschland (meister der bestialischen zerschnippelung von filmen bis zur zusammenhangslosig- und beschaubar-keit), auf den markt gekommen, das man teilweise wirklich die lust daran verloren hat auf einen guten film zu hoffen! jedenfalls geht es mir so.

doch zu aller überraschung wurde man doch ab und an mal total überrumpelt und begeistert. wie z.b. mit solch filmen wie feast 1, 2 und 3, tucker & dale vs evil oder besonders für mich, als totaler oldschool und kane hodder fan, mit hatchet 1 und 2! laughing

nach dieser überragend tollen kritik jedoch, freue ich mich sehr auf den film und er steht nun mit ganz oben auf meiner imaginären "ich freu mich drauf"-liste. laughing besonders werde ich mich wohl auf ein "verfluchte scheiße, ich hab kein netz. hat von euch einer netz?" freuen. *g*

ich hoffe nur das mir nach diesem film nicht die lust und vorfreude auf hatchet 3 vergehen wird. ;) ne, natürlich nicht. nur spass.

jedenfalls bin ich froh über diese kritik gestolpert zu sein, denn dadurch hab ich doch wieder mehr hoffnung und vor augen geführt bekommen das man erst nach dem anschauen über einen film sein eigenes urteil bilden sollte. dieses ist mir, aufgrund der frustration von dem viel gesehenen mist die letzten jahre, etwas verloren gegangen und es hat sich ein wenig das vorurteil, nach dem lesen von inhalten oder sehen von trailern, in den vordergrund geschummelt. laughing

von daher nochmal vielen dank für diese tolle und ausführliche kritik!
volle punktzahl von mir dafür!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.08.2012 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ arckanum:

Danke für diese überaus lobenden Worte und es freut mich wirklich, dass ich dir ein wenig die Hoffnung wiedergeben konnte, dass eben doch noch gute Filme gemacht werden wink

Wirklich ein Film, den man selbst gesehen haben MUSS, um sich ein Urteil zu bilden. Ich denke über einen Freitag der 13. Teil 6 oder sowas kann man vielleicht auch ohne ihn anzuschauen ein Urteil fällen, aber hier ist wirklich nichts wie es auf den ersten Blick scheint und das macht den Reiz aus. Von daher: Viel Spaß!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY