Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Lincoln von Moviejones

Moviejones | 28.12.2012

Hier dreht sich alles um die Lincoln von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
01.01.2013 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Frohes Neues. Ich will jetzt auch nicht streiten.

Vorallem da bei Andra und BlackSwan steht

"Erscheinung: Weiblich"

was immer das auch heissen mag. ich geh aber jetzt mal davon aus das die beiden frauen sind. deswegen benehm ich mich.

"Geschlecht: Weiblich" wäre eindeutiger.

"Erscheinung weiblich" könnte auch bedeuten ein Mann mit Brust oder so


Okay b2Topic.


"Lincoln" ist Spielbergs bester Film seit "München"
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2013 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Humorbehinderte raus, danke!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
02.01.2013 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wieso hab ich eigentlich keine hüte bekommen?

also sagt mal...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.01.2013 09:45 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@zebra - wofür bitte nen Hut?? Dafür, dass du dich Frauen gegenüber "benehmen" willst? "Benimm" sollte geschlechtslos sein - man kann auch niveauvoll streiten - mit wem auch immer ;) Sowas halte ich für selbstverständlich...

Dafür, dass du den Film für den besten Spielberg seit München hältst? Da kann man nun mal offensichtlich geteilter Meinung sein.

Dass du ein frohe Neues wünschst? Dafür gibts ein frohes Neues zurück - nicht mehr, nicht weniger.

Dafür, dass du Erscheinung für schlechter hältst als Geschlecht? Warum nicht Erscheinung - ist doch viel toleranter, gibt schließlich Männer mit Brüsten laughing Und woher weißt du, ob ich nicht drei Augen, drei Brüste und drei Beine habe?? laughing Okay, hab ich nicht - aber nichts ist unmöglich, wer weiß, wie Andra oder sonst wer aussieht... laughing Drum ist Erscheinung der weitaus tolerantere Begriff. laughing
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
02.01.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
da ich hier neu bin wollte ich das Ironieverständnis innerhalb dieser Community ausloten. Mein Resumee sieht nun vor das Ironie in dieser Community keine weitere Anwendung finden sollte da dringlich davon auszugehen ist das sie nicht verstanden wird und zu Wutkollern und hitzigen Reaktionen von Menschen führen würde die eigentlich eine ruhige Kugel schieben könnten.

Daher: Zahlen, Daten, Fakten.

Scheint auf Moviejones usus zu sein. Es sei denn man wirft Standardphrasen aus wie "ich freue mich drauf". Gehaltvolle Diskussionen fidnet man hier nur unter wenigen Newsmeldungen, und dann auch immer nur zu den selben Filmen die Anklang finden.

Und gehaltvolle Diskussionen werden zu 90% auch immer von der gleichen handvoll User geführt.

habe mich erst vor wenigen Tagen registriert, lese aber nunmehr ganze 3 Jahre hier beinahe täglich mit, ich kann die user denke ich teilweise ganz gut einschätzen.

Sully scheint beispielsweise ein angenehmer und sinnvoller Diskussionspartner zu sein, besonders im Comicfilmsektor (was durch seine immense Hüteanzahl offensichtlich belegt wird)



Wenn ihr mir einen passenden Ort / Thread nennt stelle ich mich ausführlich vor und verlinke gerne einige Artikel zum Thema Film die ich für englischsprachige Websites verfasst habe.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.01.2013 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@zebra - man kann auch Ironie verstehen und dennoch Spaß haben, darauf zu reagieren ;) Dass du nicht wirklich Hüte erwartet hast, dürfte klar sein laughing

Du kannst doch selbst nen Thread im Freestylebereich für dein Anliegen eröffnen - sowas wie nen Vorstellungsthread gibts glaub ich nicht - aber auch den kannste ja selbst eröffnen... ansonsten muss halt dein Profil fürs vorstellen langen oder du packst es mit in deinen Artikelthread - Links kannste da dann ja eben einfach posten zu deinen Artikeln.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.01.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
"Humorbehinderte raus, danke!"

@luhlp;

köstlich, ich krieg mich nicht mehr einsmile HUT!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.01.2013 12:01 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@zebra
Du solltest nicht anhand einer einzelnen Erfahrung auf das Ironieverständnis der gesamten Community schließen.
:-)
Und das man über Humor unterschiedlicher Meinung sein kann, zeigt der Lincoln-witz.

Das Standardphrasen überwiegend Anwendung finden, ist doch auch nicht wirklich ungewöhnlich, oder? Kann mich zwar zu anderen Foren nicht äußern, glaube aber nicht, dass moviejones hier die große Standardphrasen-Ausnahme ist.

Gehaltvolle Diskussionen finden sich nicht selten unter den jeweiligen Kritiken zu einem Film. Außerdem kann man diese doch auch jederzeit selbst anstoßen. Ich persönlich, und entschuldige diesen Seitenhieb, würde nur einen anderen Weg wählen, als im ersten Post in einer wie später selbst erkannt, doch recht forschen Art MJ mangelnde Recherche vorzuwerfen.

Was Sully angeht gebe ich dir Recht, er ist ein sehr versierter, angenehmer Diskussionspartner. Nur von Comicverfilmungen hält er nicht wirklich viel. Oder macht ihn gerade das für dich so angenehm?

Und ich würde dir zur Vorstellung den "Erzähl mal" Thread vorschlagen.
Den nutzen wir alle für Selbstdarstellungen aller Art ^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
02.01.2013 13:56 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@bartacuda

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich lese in Moviejones-Kritiken prozentual gesehen öfters inhaltliche Fehler als anderswo.

Entweder die Moviejones-Redakteure sehen manches etwas lockerer und definieren vieles mit "Auslegungssache" oder es ist falsch recherchiert.

In der Lincoln Kritik gab es ein, zwei Dinge die korrigiert wurden.

Und ganz aktuell in der Frankenweenie Kritik.

Da wird von "Tim Burtons Stop Motion Trilogie" gesprochen.

Tatsache ist das Frankenweenie nach Corpse Bride aber erst Burtons ZWEITE Stop Motion Regiearbeit ist.

Tim Burtons Nightmare before Christmas wurde, zugegebenermassen lässt der Titel anderes vermuten, inszeniert von Regisseur HENRY SELICK.


Klar kann Moviejones sagen das sei Auslegungssache weil "Nightmare before Christmas" Burtons Idee / baby sei.

Aber das war ja jetzt nur EIN Beispiel, und Moviejones hantiert halt sehr gerne mit der "Auslegungssache". Für manche ist das eben ein Fehler.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.01.2013 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@zebra
OK, ich kann/will das nicht ausschließen. Ich bewege mich i.d.R. nicht auf anderen Filmseiten.
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, nur wer nichts macht, macht nichts verkehrt. Davon ab, dass ich das mit "Nightmare before..." nicht wusste (danke für die Info), kann man sicher über die Auslegung diskutieren. Mal passt es, mal nicht.
Für Einige ist True Romance auch ein Tarantino. Noch fragwürdiger wird es dann bei Man of Steel, der für den ein o. anderen ein Nolan ist. :-)

Wie du aber ja aus eigener Erfahrung weißt, ist MJ grundsätzlich offen für Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge. Und dann bleibt dir natürlich auch noch das Mittel der eigenen Kritik.

Und deine Filmartikel auf/für andere Seiten würden mich tatsächlich interessieren. Poste doch mal bitte die Links.

Und falls es dich interessiert, hier der Link zum Blog unseres Mitstreiters eli4s. Dessen Meinungen ich besonders schätze.

http://eliasandthemovies.blogspot.com/
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
02.01.2013 14:48 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Was ist denn hier los?
Also erstmal danke an Andra und an Blackswan. War gut gemeint, dass ihr dem Zebra die Sporen zeigt, aber ich halte es für unnötig. Solche humorlosen und verbitterten Menschen, die natürlich alles wissen (achtung, jetzt kommt wieder ein Augenzwinkern vom Schelm)
und zum lachen in den Keller gehen werden von mir üblicherweise ignoriert. Warum sollte man so einem so einem pseudointellektuellen Selbstdarsteller auch eine Bühne bieten?
Im echten Leben bekommen solche Gestallten meist nicht die Zähne auseinander, wenn man vor ihnen steht.
Aber heute mach ich nochmal eine Ausnahme:

Liebes Zebra:
Ich nehme zur Kenntnis, dass du meinen Scherz nicht lustig findest...und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Hast du zwei Stunden vor Silvester nichts besseres zu tun, als dich hier mit der halben Community anzulegen?
Andereseits erklärt das auch deine Wut und deinen Ärger. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass du keine Freunde hast, die mit dir feiern wollen.

Wenn ich mir deine überheblichen und oberlehrerhaften Posts hier durchlese, fällt mit spontan ein Buchstabe ein.

A

Du bewegst dich vermutlich irgendwo zwischen ADIPOSITAS und ADHS und versuchst nun wenigstens im Internet, deine Geltungssucht zu befriedigen, nachdem du
sonst von niemandem AUFMERKSAMKEIT bekommst. Übrigens soll es Leute geben, die nicht den ganzen Tag in Communitys, Foren und bei Youtube rumhängen und dort alle Posts kennen, weil
sie ARBEITEN müssen, um dir durch ihre Steuren deine Schule zu finanzieren. Verlass doch mal die ANONYME Sicherheit des Internets und gehe etwas an die frische Luft. DU wirst sehen,
das echte Leben hat wirklich tolle Sachen zu bieten. Und sag bitte deiner Mami einen schönen Gruß von mir, sie soll das nächste mal in den Ferien bitte deine ADHS-Tabletten nicht absetzen,
weil der Entzug dich AGRESSIV macht.
Jetzt habe ich mich doch auf dein Niveau herab gelassen :-)
Nun kannst du dir wieder eine ganz tolle und schlagfertige Antwort einfallen lassen, die deinem IQ gerecht wird.
Aber versprochen, ab jetzt werde ich dich ignorieren.
Ich habe fertig.
Wünsche allen, auch dir, ein schönes und lustiges Jahr 2013!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.01.2013 15:50 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@zebra - ich seh nirgends bei der Frankenweenie-Kritik stehen, dass es Burtons dritte Regiearbeit sei. Dass ihm die Filme dennoch als Trilogie zugerechnet werden, liegt aber auf der Hand und wird auch gern so beworben. Klar kann man sich fragen, wie penibel man das in einer Kritik darstellen soll/muss-das ist doch auch wieder eben Auslegungssache... ;)

@Bartacuda - du hast die Ironie verpasst - Im Sinne von Sully kann ja nur Ironie angesagt sein, denn Sully ist nicht gerade als Comicfilmfan bekannt... ;) Und kann zudem durchaus ruppig werden, wenn man ihm auf den Schlips tritt, was für die Schlipstreter recht unangenehm werden kann... laughing
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.01.2013 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@BlackSwan

Verdammt! Und ich dachte, du wärst die einzig ironiefreie Zone hier. Aber da bleibt mir dann wohl nichts übrig, als mich dir anzuschließen.
(Nicht, dass ich das nicht gerne tun würde) wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Zebra
Du solltest wissen, dass ein Großteil der Moviejones-User mit Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen arbeitet. Das ist hier Tagesordnung. Ob es vom Gegenüber auch verstanden wird, ist ein andere Frage.

@BlackSwan
gibt schließlich Männer mit Brüsten
Hust - Vin Diesel auf dem neuen Riddick-Poster - hust

@Oberlamer
Liebes Zebra Einfach nur göttlich - oder wie der Internet-Geek sagen würde: ROFL. Dafür gibt es (Ober)Lama... ähm -lamer mit Hüten smile

@Amokknobi
Vielen Dank

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
02.01.2013 16:47 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Bartacuda - tja, die alte Glashaus Steine werf Sache und so... laughing Ironiefreie Zone - dafür könnte MJ ja ooch mal nen Button anlegen... laughing Und ich hätte immer noch gern nen Troll-Hut-Button. laughing

@luhp92 - hehe - oder Nippel-Batman... laughing
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY