Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht von Moviejones

Moviejones | 03.02.2013

Hier dreht sich alles um die Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
ION : : Moviejones-Fan
04.02.2013 00:21 Uhr
0
Buch war auch nur mittelmäßig. Was ich schade finde da Sparks noch ein bis zwei gute Bücher hat die an die Qualität von The Notebook ran reichen aber gerade die wurden noch nicht verfilmt und ich geh mal davon aus da es sich um ältere Bücher handeln werden sie auch so schnell nicht verfilmt!

@ Moviejones

Jetzt hätte ich aber doch noch zwei Fragen zum Film die ich mal in Spoiler setzen möchte da eine der beiden doch "extrem" ist obwohl sie nicht das Ende verrät.

[spoil]Frage 1:
Betrifft die Freundin der Katie und zwar ist diese im Buch tot und stellt die verstorbene Frau von dem Kerl dar. Ist dies hier auch so ? dachte mir damals beim lesen das sie das wahrscheinlich für eine Filmversion ändern würden-fand ich nämlich recht cool[/spoil]

[spoil]Frage 2:
Betrifft die Briefe, die die verstorbene Frau Alex hinterlassen hat. Werden diese erwähnt bzw der letzte Brief den er ganz am Schluss erst ließt würde ich schon gerne im Film sehen wollen.[/spoil]
Moviejones : : Das Original
04.02.2013 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182
Hallo,

wir können beide Fragen mit Ja beantworten.
MJ-Pat
sid : : Gladiator
24.01.2024 16:59 Uhr
0

Eine treffende Kritik, gerade dadurch, dass sehr anschaulich geschildert wird, was eigentlich zu einer gelungenen "Schnulze" gehört bzw. was gute Sparks-Verfilmungen ausmacht (vielleicht gefallen die mir) und was hier fehlt. 2 von 5 Hüte wäre auch meine Bewertung. Wohlfühl-Atmosphäre ja und irgendwie ganz nett, aber größtenteils absolut unspannend. Bei vielen romantischen Filmen weiß man zwar auch in etwa, wie es weitergehen wird und alles steuert auf ein Happy End zu, aber es ist wenigstens charmant in Szene gesetzt und man bemerkt ein gewisses Knistern zwischen den Hauptdarstellern. Hier ist nach dem noch halbwegs interessanten Beginn eigentlich schon Schluss und danach plätschert Safe Haven mit sehr kleinen Aufregern tatsächlich nur noch so dahin.

Neues Thema