Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Oblivion von KinoUser

KinoUser | 12.04.2013

Hier dreht sich alles um die Oblivion von KinoUser. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Subcyb : : Zoodomist
13.04.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.06.11 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hmmm, kann das Fazit nicht unterschreiben. Mich hat er gepackt
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
19.04.2013 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand ihn auch toll.
Film des Jahres (bis jetzt)
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
22.04.2013 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Tja also mir gehts genauso. Könntest Du bitte etwas genauer erläutern, wo Du - wie in deinem Fazit beschrieben - bei Oblivion Parallelen zu Thron Legacy siehst?
Ich meine Oblivion spielt auf der Erde in der Zukunft nach Ende eines Krieges und dreht sich um das Absiedeln der Menschen auf einen neuen Planeten - also Postapokalypse-Genre; während Thron Legacy eine digitale Welt im Computer verkörpert, wo sich Vater und Sohn Flynn als User mit Kräften von Göttern gemeinsam mit der letzten "Iso" Quorra in wilden Schlachten auf dem "Raster" gegen "humanoide Computerprogramme" behaupten und verteidigen müssen - in einer Computerwelt, die dem Anschein nach lediglich aus Licht bzw. elektrischem Strom besteht. Weder bei der Handlung noch bei den Schauplätzen oder Charakteren kann ich Parallelen zu Oblivion erkennen. Bitte hilf mir da weiter, ja?
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
22.04.2013 12:54 Uhr | Editiert am 22.04.2013 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Denim:
Wahrscheinlich meinte KinoUser die Optik[spoil] im TED-Mutterschiff gegen Ende des Films, als Jack die Bombe zündet. Mich hat s sehr an Independence Day erinnert.[/spoil]
Avatar
KinoUser : : Moviejones-Fan
16.05.2013 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.12.12 | Posts: 1 | Reviews: 4 | Hüte: 0
In erster Linie liegt die Parallele beim Regisseur und seinem Stil: Beide Filme sehen fantastisch aus und haben einen perfekt getimten Soundtrack. Aber bei beiden Filmen fehlt die emotionale Seite; der Teil der die Geschichte auch nach dem Kinobesuch noch weiterleben lässt.

Und im Grunde ist Oblivion - gerade was die Optik angeht - die weiße Variante der schwarzen Tron-Welt.
Neues Thema
AnzeigeY