Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter von Han

Han | 29.04.2013

Hier dreht sich alles um die Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter von Han. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
01.05.2013 13:29 Uhr | Editiert am 01.05.2013 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Das Produktionsbudget betrug 32,5 Mio. Dollar, was nach heutigen Maßstäben ein Witz ist.

Nicht ganz mein guter Han, denn Inflationsbereinigt, wären es heute fast 110 Millionen Dollar. Außerdem ist vieles bei Lukas "zu Hause" gemacht worden, deswegen konnte man die Kosten niedrig halten, das wenige, was "außerhalb" gemacht wurde, hat man zum Selbstkosten Preis getan, nur um bei Star Wars dabei sein zu können...Ohne diese „Einsparungen“ hätte der Film Damals locker 40 Millionen gekostet, was heute über 130 Millionen Dollar entspricht.

Aber eine super Kritik, kennt man ja nicht anders von Dir!
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.05.2013 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Umleitung:
Da hast Du natürlich recht. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es "damals" noch etwas anders lief bzw. man da gefühlt mit weniger Budget auskam als heute bzw. mehr daraus machte. Lucas musste ILM ja auch erstmal erfinden, damit die ihm die tollen Effekte machen konnten und das auch noch günstig(er). ;)

Aber danke fürs Lob, freut mich, dass es Dir gefällt! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.05.2013 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Und "witzig" ist auch, dass jeder dachte der Film wird ein großer Flop! Er wurde als "Western im All" verspottet... ;)
Aber wie wir heute wissen, sollte es gaaaaaaaanz anders kommen! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY