Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Fast & Furious 6 von Moviejones

Moviejones | 16.05.2013

Hier dreht sich alles um die Fast & Furious 6 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
16.05.2013 03:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehr schöne Kritik. Ich fand die Effekte in "2 Fast 2 Furious" aber noch schlechter als in "Originalteile". Jedenfalls bestätigt die Kritik meine Vermutung, besser gesagt Hoffnung, auf den Film. wird geguckt.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.05.2013 07:01 Uhr | Editiert am 16.05.2013 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Dies nimmt einigen der Actionsequenzen aber ihren Reiz und lässt übertriebene Szenen unfreiwillig komisch erscheinen.

Das soll doch auch genauso sein?! Das gleiche ist bei The Expendables 2 der Fall gewesen. Ich muss spaß bei der Action haben und nicht nur begeistert von sein. Übertriebene Action ist sozusagen ein Lachbrainer, den man derzeit nur bei 2 Filmreihen erlebt "Fast & Furious" und "The Expendables". Übrigens gute Kritik, mal schon ob er wieder ein überraschungserfolg hinlegen wird. Beim 5. Teil bin ich erst ins Kino gestürmt, wo die gigantischen Box Office Ergebnisse herauskamen. Weil ich die Reihe bis auf Tokyo Drift am Ende sah, wollte ich ihm nicht im Kino sehen. Tja, so schnell ändert sich es. Ich bin beim 6. Definitiv im Kino, allein wegen Dwayne The Rock Johnson. Aber auch wieder wie beim 5. Teil 1 Woche später, da ich keine Zeit habe.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.05.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@hrxuuuu

Also ich ärgere mich jedesmal, wenn ich diese unrealistischen und übertriebenen Actionszenen sehe.
Wenn ich so ein Scheiss wie bei A-Team das mir dem Pazner sehe,wrid mir schlecht.
Fast 1 und 2 waren ja noch gut.
Aber danach ging es schon bergab und der 5 war die Krönung des ganzen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.05.2013 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Star Trek - Into Darkness fast schon als Star Dreck bezeichnen, aber so nen Streifen hochloben.
So ganz ernst kann ich euch langsam wirklich nicht mehr nehmen.
Avatar
Moviejones : : Das Original
16.05.2013 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Eastwood
Du hast leider noch immer nicht verstanden, dass es bei der Star Trek-Kritik eine bewusste Trennung der Bewertung gab. Der Film machte eine unterschiedliche Betrachtung nötig, die wir versucht haben zu erklären. Star Trek trägt auch eine historische Verantwortung, die für uns Gewicht hat. Dieses Problem gibt es bei Fast & Furious nicht, der Film bleibt der Reihe treu. Dies kann schlecht als negative Eigenschaft kritisiert werden. Ebenfalls verhält es sich mit Vergleichen zwischen Kritiken, wie mit Vergleichen im Fußball. Jede Kritik steht für sich allein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.05.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ
Ich finde Eastwood hat Recht. Verschwindet von unserer Lieblingsfilmseite...Ihr macht uns hier alles kaputt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.05.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@MJ:
Es ist wie Sully sagt. Wenn wir eine Meinung hören wollen, sagen wir euch welche!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.05.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Manche Menschen scheinen immer noch nicht verstanden zu haben um was es in einer Kritik eigentlich geht und was so eine Kritik überhaupt ist. Auf die Gefahr hin in meiner Wut wieder einen langen Text zu verfassen, schone ich lieber meine Finger und kopiere was ich bereits zur Kritik kritik unter der Star Trek Kritik geschrieben haben:

Noch ein Punkt zur ständigen Kritik kritik: Ich habe es bereits schon geschrieben. Ich kann einfach nicht verstehen was manche Menschen von einer Kritik erwarten: Kritiken werden von Menschen geschrieben! Menschen mit Vorlieben und abneigungen. Von Menschen die Fans von bestimmten Filmen und Genres sind und manches mögen oder nicht mögen. Eben: MENSCHEN.

Man kann die Schreibweise kritisieren oder womögliche Rechtschreibfehler oder inhaltliche Fehler, aber doch keine Meinungen?!
Eine Kritik einer Person, die noch nie in ihrem Leben einen Science Fiction Film gesehen hat und Privat nur Rosamunde Pilcher im ZDF guckt, dann aber aufgrund seines Berufes eine Kritik zu einem Star Trek Film schreiben muss, wird eben sehr wahrscheinlich etwas anders ausfallen als eine Kritik zum selben Film von einer Person die seit 30 oder mehr Jahren bereits eingefleischter Star Trek Fan ist.

Und wisst ihr was: Das ist verdammt nochmal gut so! Das ist Individualität! Kennt das hier noch jemand im Internet-Zeitalter? Das bedeutet das jeder Mensch ein Unikat ist, etwas besonderes mit einzigartigen Vorlieben und Abneigungen und Sichtweisen und Meinungen. Und eigentlich sollte es so sein das in unserer Gesellschaft eigene Meinungen und Vorlieben akzeptiert werden sollten. Und Kritiken sind nichts anderes als Meinungen über einen Film. Der eine sieht es halt so und der andere eben so. Es bleibt aber eine persönliche Meinung. Punkt. Und daran gibt es einfach nichts zu kritisieren!

Wenn jemand es anders sieht ist ja gut, kein Problem. Ist auch eine eigene Meinung. Aber ich kann es einfach nicht mehr sehen das ständig vor allem im heutigen, Anonymen Internet Meinungen und Vorlieben anderer kritisiert werden.
Wenn ich etwas mag, dann mag ICH es verdammt nochmal! Das hat dann keiner zu kritisieren. Man kann zustimmen oder nicht, aber doch nicht kritisieren oder gar beleidigen wie doof oder schlecht man die Meinung eines anderen findet. Leute geht es noch? Wo sind wir denn mittlerweile angekommen? Das ist einfach nur noch eines: bescheuert!

Es sollte wirklich Angst machen das durch das Internet es immer mehr in Mode kommt andere Meinungen zu kritisieren oder zu beleidigen. Und dann immer der sogenannte Shitstorm. Das hat kriminelle Ausmaße mittlerweile im Internet angenommen. Und meist wird es von Leuten betrieben die im wahren Leben vermutlich schüchterne Looser und Feiglinge sind die im Internet die Möglichkeit sehen mal richtig Dampf abzulassen weil man ihnen ja nichts kann. Aber ins Gesicht sagen das können sie meist nie. Ich finde solche Leute abartig und wiederwertig. Und es fängt damit an das man die Meinungen anderer kritisiert.

Man kann die Spiegel Online Kritik (zu Star Trek Into Darkness) kritisieren weil sie zu viel verrät. Auch hier auf Moviejones kann man dazu kritisieren das es zu viele Anspielungen gibt. Aber man kann nicht die Aussage der Kritik kritisieren. Das ist nunmal die, ja, subjektive Meinung des Autors, des Menschen der diese Kritik verfasst hat. Wer zum Teufel seid ihr dem seine Meinung in Frage zu stellen? Und dann oft auch noch in einer aggressiven schreibweise.
Im Internet sollten die selben Regeln und Umgangsformen gelten wie im wahren Leben. Wenn sich aber einige Leute im wahren Leben so benehmen wie hier im Internet, dann Gute Nacht du schöne aufgeschlossene Gesellschaft. Ich weine um dich.
Avatar
Foku : : Moviejones-Fan
16.05.2013 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ ArneDias ich stimme Dir voll zu!


Und ich werde mir jeden Fast-Film ansehen, allein schon wegen den Schauspielern Walker und Diesel, egal wie "schlecht" andere den finden! Filme mit den beiden schaue ich mir grundsätzlich an.

Und übertriebene Action gibt es garnicht, nur unmögliche Action, aber das sollte man ja seit den 90er von der Filmindustrie her kennen. Filme sollen unterhalten, und man mussmit der Zeit gehen, und immer neue Grenzen überschreiten, da wir immer weiter abstumpfen. Früher war ein Fallschirmsprung aus 2km höhe schon waghalsig, nun spriengen wir schon nur noch aus dem All oder benutzen in der Zukunft keinen Fallschirm mehr da man mit nem Snowboard aus dem Flugzeug springen und nur im richtigen Winkel auf eine lange Skipiste aufkommen muss!
Is das Übertrieben? Ne das is machbar!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
16.05.2013 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Gute Kritik - man weiss was uns erwartet. 8 Punkte dafür...

Aber sind hier nur noch Pro MJ Kommentare zugelassen? Respektive hat es hier einzele die sich vor MJ stellen und riesige Kommentare reinkopieren oder ironisches von sich geben.

Ich denke MJ hat selber die Eier um ungerechtfertigte Kommentare zu kommentieren und denen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Oder diese einfach zu ignorieren.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.05.2013 17:07 Uhr | Editiert am 16.05.2013 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
@Ewan

Ohne Frage hat MJ seine Qualitäten und sicher auch "Eier"(vielleicht nicht alle wink), aber bei den ironischen Bemerkungen sehe ich mich schon ziemlich weit vorn. Bei Bescheidenheit übrigens auch.

Und sicher sind hier nicht nur Pro-MJ Kommentare zugelassen, aber sind genau so erlaubt wie die Anti-MJ Kommentare.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.05.2013 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Tja, ich freu mich drauf, die Kritik hat das noch unterstrichen und bestätigt...bald ist es so weit laughing Eine neue Runde Diesel - Walker - Johnson geht los und ich werde unter Garantie dabeisein.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
marvelfan2012 : : Moviejones-Fan
20.05.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
4 Tage noch dann geht es endlich los smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.05.2013 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So war Heute im Kino und wurde gut unterhalten. Finde Teil 6 nicht ganz so gut wie Teil 5 aber immernoch gut. Hab aber auch nur 6,50 Euro bezahlen müssen was im Prinzip nur die Hälfte der ganzen letzten 3D Filme war. Für 13 Euro hätte ich mich vielleicht ein wenig geärgert, aber für 6,50 Euro kann man sich nicht beschweren.
Einige der Actionszenen waren vielleicht ein klein wenig zu übertrieben und hier und da wurde ein wenig zu dick aufgetragen. Aber Spaß macht der Film auf jedenfall. Waren einige gute Lacher dabei und der Film bildet einen guten Abschluss der bisherigen Teile. Eigentlich fast schade das es doch noch weiter geht.
Avatar
darkreserved : : Moviejones-Fan
21.05.2013 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hab ihn auch die tage gesehen, ansich ist der film ganz gut aber hier und da gab es echt dämliche stelle, auch der anfang wirkte mit seinem zusammenschnitten und dem laufenden cast vor dem filmtietel doch wie irgendeine daylie soap oder sowas...

die gegenspieler fand ich total besch. sie wirkten wie billige kopien des org castes. naja immerhin nimmt der film sich in dieser hinsicht selbst aufs horn

insgesammt fand ich ihn schwächer als 4 und 5 aber da endlich die brücke zu tokyo drift geschlagen wurde freue ich mich auf fast7 wie verrückt, ich hoffe das damit auch der org tokyo cast wiederkehrt
1 2
Neues Thema
AnzeigeY