Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Road to Perdition von Denim

Denim | 09.09.2013

Hier dreht sich alles um die Road to Perdition von Denim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.09.2013 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Hmm ... etwas viel Spoileranteil, findest du nicht? Vor allem die Schlussszene nachzuerzählen, gehört hier wirklich nicht rein. Bei den wenigen spoiler-freien Absätzen kann man aber, so denke ich, schon erkennen, dass du eigentlich ganz gut schreiben kannst.

Vielleicht beim nächsten Mal noch mal genauer überlegen, was eigentlich rein soll und was nicht. Außerdem Schwerpunkte setzen. Man muss nicht alles in eine Kritik packen, was an Infos da ist. Nur, was wichtig ist. Wenn du zum Beispiel auf die Filmmusik eingehen willst, weil du sie als relevant erachtest, dann würde ich das etwas ausführlicher machen. In einem Satz die "passende Musikuntermalung" zu erwähnen, finde ich immer etwas eingeschoben - wenngleich auch ich das hin und wieder gemacht habe. Aber das liest sich oft so, als ob man eine Liste mit Aspekten abarbeitet, nur weil diese Aspekte vorhanden sind, nicht weil sie notwendig sind.

Wo du definitiv falsch liegst, ist in deiner Überschrift. Warum glaubst du, dass der Film unbekannt sei? Nominiert für 6 Oscars, mit einem Weltstar in der Hauptrolle und vom selben Regisseur, der zuvor mit American Beauty schon mehrere Oscars einschließlich "Beste Regie" und "Bester Film" abgeräumt hat.
Einig sind wir uns aber durchaus über die hohe Qualität des Films.

Gruß
Neues Thema
AnzeigeY