AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels von TiiN

TiiN | 31.12.2013

Hier dreht sich alles um die Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.12.2013 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ersteinmal gratuliere ich dir zu deiner allerersten Kritik, TiiN, welche schon einmal gute Ansätze bietet und deinen Standpunkt gut darstellt.
Vielleicht solltest du zu Beginn allerdings einen kurzen Überblick zur eigentlichen Handlung geben, damit der Leser einen Eindruck zum Film bekommt, sich dadurch auch an diesen erinnern kann.

Inhaltlich bin ich komplett deiner Meinung, ich kann mich mit dem Kristallschädel und er Alien-Hintergrundgeschichte der 50er Jahre ja bekanntlich anfreuden, da man mit der Bundeslade oder deinem genannten heiligen Gral ebenfalls eher übernatürliche Artefakte hatte.
Wenn du auf einzelne Szenen wie die Atombombe eingehst, solltest du vielleicht zu Beginn anmerken, dass diese Kritik Spoiler enthält, damit jeder Leser, welchen den Film noch nicht kennt, nicht negativ überrascht wird, unabhängig vom Alter des Filmes.

Henry Jones Senior und Junior haben zwar tatsächlich im dritten Teil aus dem Heiligen Gral getrunken, trotzdem ist ersterer leider bereits tot und letzterer gealtert, weil sie das Siegel im Gralstempel überschritten haben und der Preis für das ewige Leben wäre, dass sie diesen Tempel nicht verlassen hätten dürfen, deshalb macht diese Handlungsfortführung Sinn.

Alles in allem eine gute, nachvollziehbare Kritik, auch wenn sie gerne etwas länger hätte sein dürfensmile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.12.2013 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Schließe mich AldrichKillian komplett an!

Gern länger, strukturierter, mit Spoilerwarunung und vllt die Kritiken nicht wie am Fließband proudizeren ;)

Ansonsten hast du Potenzial.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.01.2014 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@AldrichKillian & sittingbull

Vielen Dank für euer beider Feedback. Die Tipps werde ich bei zukünftigen Kritiken beherzigen. smile


Neues Thema
AnzeigeN