Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung von TiiN

TiiN | 05.01.2014

Hier dreht sich alles um die Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Croatia : : Moviejones-Fan
05.01.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 66 | Reviews: 117 | Hüte: 1
Gute Kritik. Allgemein finde ich es toll wie du in der letzten Zeit Kritiken schreibst. Selbst wenn ich bei Fast & Furious 6 anderer Meinung bin, bin ich bei deinen restlichen Kritiken gleicher Meinung.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.01.2014 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Danke schön smile

Ja, die Meinungen bei Filmen gehen gerne mal auseinander. Fast and Furious 6 zum Beispiel sehe ich besser als viele andere ... (auch wenn ich hier evtl. einen halben Punkt zuviel vergeben habe, wie ich nachträglich finde).

Aber das ist das tolle am Geschmack, er ist anders und individuell. smile

Deine Kritiken gefallen mir übrigens auch sehr gut!


Avatar
Gecko11 : : Moviejones-Fan
06.01.2014 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Liam Neeson ist einer der Schwachpunkt des Films. Denn Qui-Gon ist eine überflüssige Figur, die Obi-Wan ausbremst.

Außerdem ist der Film optisch kein tolles Spektakel, weil viele der FX einfach schlecht sind, Kamera und Schnitt unterdurchschnittlich sind und der Film insgesamt kalt und steril aussieht.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.01.2014 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@Peralk

Vielen Dank für die Worte. Ich probiere künftig mehr auf einzelne Personen einzugehen.
Auf meine Kritiken zur OT bin ich selbst schon gespannt smile

@Gecko11

So sind wohl die Geschmäcker, verschieden smile

Liam Neesons Charakter empfand ich einfach nur als belebend. Dabei die Chance zu nutzen und Obi-Wan noch als Schüler zu zeigen war ein toller Schachzug von Lucas.

Natürlich hält Episode 1 nicht mehr mit mehr oder weniger aktuellen Filmen mit. Aber 1999 war das ein Spektakel. Dessen Effekte wirken durch die viele Handarbeit und Innovation für mich sehr lebendig.


Neues Thema
AnzeigeY