Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung von TiiN

TiiN | 12.01.2014

Hier dreht sich alles um die Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2014 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Irgendwie habe ich deinen Kommentar jetzt nicht so recht verstanden. Also mir kam nicht rüber wie du das siehst und wie du denkst wie ich das sehe laughing

In meiner Kritik habe ich eigentlich nur versteckt meine Sicht durchblicken lassen. Ich schrieb, dass die Szene für reichlich Diskussion sorgt. Am Ende schrieb ich noch, dass ich die Urfassung bevorzuge, was darauf schließen kann, dass ich die Änderung als absoluten Quatsch empfinde. So ist es auch smile

Han Solo ist sicher kein skrupelloser Krimineller, aber er ist clever genug zuerst abzudrücken bevor es ein anderer tut und er verlässt sich nicht darauf, dass ein Kopfgeldjäger aus knapp 2 Meter daneben schießt. smile

Naja, diese Änderung hat Episode 4 zur FSK 6 gebracht - verstehe wer will.


Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
14.01.2014 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@TiiN

Noch besser als deine Kritik an sich, finde ich deine verständliche Erklärung der Magie, welche tatsächlich von "Eine neue Hoffnung" ausgeht!

Da du von deinem Alter her, die Originaltrilogie nicht mehr im Kino gesehen haben kannst, lass dir von mir aus sagen, dass als ich den Film damals (ich war 6) noch im Kino gesehen habe, nahm ich den Film ganz genau so wahr, wie du ihn später (wohl im Heimkino) "verstanden" hast und du kannst mir glauben, dass der Film damals in den 70ern, ein "AHA" Effekt bei uns allen ausgelöst hat, welcher mit keinem Streifen den ich und „meine Generation“ jemals danach gesehen habe/hat, auch nur im Entferntesten, an den 1977 Krieg der Sterne heranreicht
KEINER!

Es ist das schönste Märchen aller Zeiten und mein absoluter Lieblingsfilm, weil mit diesem, meine Liebe zum Kino erst begann! Gruß
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.01.2014 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Peralk

Ah, alles klar smile
Naja, wenn ich mir die HD-Fassung anschauen mag (bzw. alle neueren Fassungen) dann muss ich zwanghaft so eine Szene oder andere Veränderungen sehen. Aber diese Stellen können trotzdem meine 5 von 5 Hüte Wertung nicht unterkriegen. smile So war das gemeint.
Bzgl. seiner Schmuggelware hast du mich mit deiner Erklärung überzeugt. smile

@Umleitung

Richtig, im Kino konnte ich die alte Trilogie leider nicht sehen - außer die Special Edition halt.
Aber Star Wars war für mich einfach immer da smile

Ich glaube euch gern, dass ihr, als Star Wars damals erstmalig im Kino lief, das Feeling mindestens noch eine Stufe höher gewesen sein muss - weil es wirklich alles total neu war. Da bin ich etwas neidisch ;)


Neues Thema
AnzeigeY