Hier dreht sich alles um die Project Almanac von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Habe mich wie meine Vorkommentatoren noch nie ganz mit Found Footage angefreundet und mich nachdem ich ein paar Infos zum Film gelesen hatte und einen kurzen Trailer gesehen hatte schon von dem Projekt abgewandt.
Ein Zufall brachte mich dazu den Film doch zu sehen, und ich war positiv überrascht. Die Querverweise ins Zeitreise Genre sind gut verarbeitet die Story arbeitet mit Charme einige Klischees ab und bringt optisch und schauspielerisch ein Top Niveau bei temposteigerndem Ablauf.
Nicht Perfekt, aber Nörgler müssen schon nach Unzulänglichkeiten suchen.
Heimkino Tip. 7,5 von 10 Punkte von mir.
Hier ist gerade mal wieder der (bei Erstsichtungen) immer seltener werdende Fall bei mir eingetreten: Ein Film ist zu Ende und ich sage einfach nur SAUGEIL! Auf alle Logikfehler sei gepfiffen...Der Film hat mich abgeholt, mitgenommen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Ich habe von Beginn an, bis zum Ende mit den Charakteren gefiebert, gelacht und gefühlt.
Hat einen Heidenspaß gemacht!
Ich bin überhaupt kein Found Footage Fan... hier wirkt das zum Glück auch ganz anders. Die Bildqualität ist völlig normal und das Gewackel hält sich absolut in Grenzen.
4,5/5 Hüten
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
Kritik: Project Almanac von Moviejones
Moviejones | 04.02.2015