Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator - Genisys von ZSSnake

ZSSnake | 09.07.2015

Hier dreht sich alles um die Terminator - Genisys von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.07.2015 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Danke, ZSSnake, dass Du mir die Zeit bis Samstag Abend noch länger werden lässt! 😀👍

Ich werde dann über meine Eindrücke berichten. Bin sehr gespannt, gerade wegen der ganzen Kontroversen hier auf Moviejones, die ich teilweise auch noch mit mir selber auszufechten habe...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.07.2015 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kann durchaus verstehen, dass der Film von machen kontrovers behandelt oder gesehen wird. Mir für meinen Teil gefiel er halt sehr gut und ich konnte ihm viel abgewinnen, aber ich war denke ich immer schon jemand der lieber das Gute in Filmen gesehen als das Schlechte ihn gesucht hat...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2015 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Wenn ich deine Kritik lese, dann kritisierst du im Kern auch das, was ich in meiner Kritik bemängelt habe.
So ist dann halt einfach der Film, manche mögen es, manche mögen es weniger. smile


Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.07.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Sehr schön geschrieben Kritik. Unsere Meinungen liegen dicht beieinander. Hätte dem Film 3,5 ohne Fanbrille und mit Fanbrille 4 Hüte gegeben.

Da mich die Darstellerleistungen (Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke ausgenommen) nicht ganz so überzeugt haben.

Was sagst du zu dem CGI Arnold? ich war begeistert, insbesondere die ganzen deteilreich nachgestellten Szenen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.07.2015 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Rotschi:

Mir gefiel CG-Arnold wirklich gut, weit besser als noch in Salvation. Generell die vielen nachgestellten Szenen waren super, auch die vielen kleineren Anspielungen, wie der Moment als Kyle an der silbernen Schaufensterpuppe vorbeikommt und sie nach seinem ersten Kontakt mit dem T-1000 anschaut - so wie damals der T- 1000 in Terminator 2. Solche kleinen Momente hatte der Film so oft und das fand ich einfach klasse. Das meinte ich halt auch damit als ich schrieb der Film zollt den ersten beiden Filmen Respekt.

Ich Bon derzeit sogar ernsthaft am überlegen wenn er noch Spielzeiten in 2D bekommen sollte eine zweite Runde zu gehen :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.07.2015 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Genau das gleiche haben ich am Mittwoch Abend während des Kinobesuchs auch gesagt. Sollte er nochmal zum Ende hin in 2D laufen (wider Erwarten) bin ich nochmal am Start. ^^
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
12.07.2015 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ein Film, der durchaus gemischte Gefühle hinterlassen kann... gleich vorab würde ich ihm aber locker 3,5/5 Hüten geben!

Bis zu dem Zeitpunkt, in dem von Nexus-Zeitlinien die Rede ist, ist der Film wirklich genial, besser kann man eine Originalvorlage nicht interpretieren, 5/5!

Danach driftet der Film leider etwas zu sehr ins popcornige ab, Sinn? Verstand? Sch**ß drauf, es ist Samstag Abend und 3/4 des Kinopublikums sind eh schon blau! Hätte man die Handlung in 1984 belassen oder meinetwegen noch nach 1997 verlagert, hätte die Handlung besser funktionieren können! Was sind John Connors Beweggründe? Wie konnte sich Skynet so weit entwickeln? Warum müssen sich Terminatoren immer prügeln? Vielleicht hat sich Skynet ja zuviele Italo-Western reingetan, wer weiß ;)

Was in meinen Augen wunderbar funktioniert hat, war die Antipathie zwischen Sarah Connor und Kyle Reese, das brachte ein wenig frischen Wind und eine neue Komponente in die Beziehung der beiden. Und Jai Courtney hat mMn sehr viel besser gespielt als von vielen zu Anfang angenommen, das schwächste Glied der Kette war leider Jason Clarke, mit einem charismatischen Schurken stand fiel schon das klassische Drama! Emilia Clarke hat bewiesen, dass sie mehr kann als hübsch auszusehen (das tut sie wirklich *huihuihui*) und von irgendwelchen Eisernen Thronen zu träumen. ;)

Die Anspielungen auf die Origialvorlage ziehen sich durch den gesamten Film und geben einem das Gefühl, wirklich in einem Terminator-Film zu sitzen. Aber irgendwer muss sich wirklich mal die Zeit nehmen und mir erklären, warum zum Henker es Skynet immer wieder schafft, zu überlebenden, wo doch immer wieder alle Terminatoren und deren Chips zerstört werden?!

Schnitte und die Action stimmten, da blieb wenig Zeit zum Durchpusten, was ich aber von heutigen Actionfilmen auch erwarte!

Ja, es ist eine Action-Hohlbirne geworden, aber die beiden epischen, ersten beiden Teile werden (auf ewig?) unerreicht bleiben. Wie will man ein Meisterwerk auch toppen?! Aber der Film funktioniert, hat einige wirklich gute Szenen, er macht Spaß und Arnie spielt die denkende Maschine so, wie er soll und kann, er ist und bleibt (was das Äktschn-Kino angeht) auch heute noch das Non-plus-Ultra. Punkt.

Beim nächsten Mal darf es aber ein wenig mehr Gehirnschmalz und eine wirkliche, ultimative Bedrohung sein, vor der auch ich im Kinosessel Angst bekomme (so z.B. Christoph Waltz in Inglorious Bastards)!
Neues Thema
AnzeigeY