AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste von Moviejones

Moviejones | 10.09.2015

Hier dreht sich alles um die Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.09.2015 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@MJ Glaube zum ersten mal, seit dem ich mich 2013 hier angemeldet hatte, mußte ich eine Kritik so weit nach unter scrollen um keine Infos zu bekommen. Ich habe nur die Bewertung gelesen. Warum? Maze Runner kannte ich nicht, kenne auch keinen Trailer von Part 1, oder hatte ihn gar vergessen. Nur durch den Trailer zu Part 2 bin ich auf dem Film gestoßen und muß mir Teil 1 erst mal betrachten. Somit kann ich nur danke sagen für die Bewertung. Maze Runner war schon auf meiner DVD Liste und wenn Teil 2 bis Ende des Jahres noch auf Disk erscheint, muß ich ihn auch sehen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
12.09.2015 16:14 Uhr | Editiert am 12.09.2015 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Naja Teil eins war ja auch irgendwie eine Jagt von A nach B wenn man es so sieht, allerdings bin ich völlig optimistsich das auch die Fortsetzung gut ist. Teil 1 War der Überaschungstitel für mich 2013 und auch mit der beste Film in dem Jahr schon wegen seinem Spannungsaufbau.

Avatar
Cosmo : : Moviejones-Fan
23.09.2015 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@theduke
Wenn du Maze Runner gar nicht kanntest, wie kann der Film dann schon auf deiner DVD Liste gewesen sein??
Tut mir leid, aber manche Leute schreiben hier eine unglaubliche Grütze zusammen, oder haben allgemein starke Probleme mit der deutschen Rechtschreibung.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
25.09.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also so ganz verstehe ich eure Kritik zur Handlung nicht liebes Moviejones-Team. Zur Technik kann ich nicht mitreden, da vertaue ich euch mal. Aber was die Handlung angeht, scheint ihr noch nicht mitbekommen zu haben, dass die Maze Runner Filme ebenso eine Literaturverfilmung sind wie es eben auch die Panem Saga ist. Was sollen die Filmemacher denn jetzt sagen? "Wir verfilmen das zweite Buch, aber statt den infizierten kranken Menschen nehmen wir wieder die Greaver weil uns die besser gefallen."? Es geht nunmal in dieser Buchreihe darum

ein Heilmittel gegen den Brandvirus zu finden. Und das eben auf ziemlich unethische Weise. Und da sie jetzt eben nicht mehr im Labyrith sondern der echten Welt sind treffen sie natürlich auch auf Kranke. Die Greaver waren halt nur dazu da um die Bewohner der Lichtung mit dem Virus zu infizieren um zu sehen was mit ihnen passiert.

Das hat in meinen Augen also nichts mit Zombies und einem gesättigten Genre zu tun. Das als mangelnde Kreativität zu betiteln beweist eigentlich schon meine These. Und auch das andere Figuren eingeführt werden und dadurch andere kürzer treten müssen, ist so schon im Buch vorhanden.

Auf jeden Fall ist der Film vorgemerkt und wird nächste Woche geguckt.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
26.09.2015 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich benutze ich nicht solche Wörter nicht, aber die Fortsetzung war Mist. Dieser kann überhaupt nicht mit dem Vorgänger mithalten. Da kam Null Spannung auf, einfach nur Durchschnitt. Deswegen gebe ich dem Film nur 2,5 Hüte.

Avatar
LilyHunter : : Moviejones-Fan
18.10.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand den zweiten Teil besser als den Ersten.cool

DEIN SPOILER Vorallem das Ende als sie gerade am "Ziel" waren und Minho dann "entführt" wurde.

Beide Filme waren gut und ich freue mich schon auf Teil 3 in 2018.

Neues Thema
AnzeigeN