Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von ZSSnake

ZSSnake | 24.03.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.03.2016 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Tatsächlich decken sich unsere Kritiken inhaltlich. Du bist schon ein alter Hase bei Kritiken, deshalb nochmal danke für die Tipps! Ich denke ohne die ganzen Spoiler in den Trailern wäre der Film tausend mal besser angekommen. Ich persönlich lasse die PR nicht in meine Bewertung miteinfließen, da ich den Film an sich bewerten will.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.03.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sehe ich auch so. ich hab mich bej der Wertung vom Marketing nicht beeinflussen lassen sondern versucht den Film für sich zu bewerten, egal was man vorher wusste.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2016 17:50 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachtrag Nummer 1 nach meiner spontanen 2D-Sichtung heute: Es war wohl eher das durchgehend ziemlich düstere Bild, auch in 2D fand ich es stellenweise anstrengend den Film zu sehen. Trotzdem konnte ich viele der kleinen Details bei der zweiten Sichtung besser verstehen und wertschätzen. Mal sehen was Sonntag die OV noch ändert. Meine 8/10 wurden jedenfalls durch die Zweitsichtung zementiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Auch von dieser Kritik bin ich sehr positiv angetan. Die Lex Luthor Sache lasse ich dabei mal außen vor, weil da bin ich anderer Meinung. Ich erfreue mich lieber der positiven Dinge um nicht beim negativen hängen zu bleiben.^^ Da macht das mitlesen Spass. Dankesehr @ ZSSnake dafür.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.03.2016 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Danke fürs Lesen und kommentieren. Ich konnte mich mit Lex gut anfreunden, weil er ja als Sohn des Comic-Lex vorgestellt wird und wenn ich mit so nem Vater aufwachse...kann man schon mal so kaputt bei rauskommen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal ganz ehrlich, der Lex Luthor der alten Filme, dargestellt durch Gene Hackman, war zwar gut, aber richtig umgehauen hat er mich nie. Den Lex in Die Abenteuer von Lois & Clark fand ich am unspektakulärsten ... wirklich gut war er erstmals in Smallville.
Von daher hat Jesse Eisenberg hier eine wirklich gute Leistung abgeliefert.

Du hast den Film in der Punktevergabe wie Man of Steel gewertet - siehst du beide Filme tatsächlich gleichwertig?


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.03.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@TiiN:

Ja, Rosenbaums Lex aus Smallville war klasse. Ich mochte Hackman auch sehr gern, er passte halt für seine Ära, Kevin Spacey war klasse, ging aber dank dem eher schwachen Superman Returns ziemlich unter. So gesehen ist Eisenberg schon voll okay.

Ich sehe sie ungefähr gleich auf, wobei subjektiv ganz persönlich mir Man of Steel vielleicht nen Tick besser gefiel. Der ist allerdigs auch unter meinen ganz persönlichen Top 3 Lieblingscomicverfilmungen (neben Watchmen (ohoo auch Snyder) und The Crow) - und das obwohl er "nur" 8/10 bekommen hat. Ich liebe den film und seinen Stil halt trotz seiner Fehler.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.03.2016 22:05 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hihihi.. Ich kann dir nur beim einigen zustimmen und so sah ich den Film auch heute ... Der Film nimmt sich echt Zeit und hetz sich diesesmal nicht wie bei MoS... Sondern baut seinen Charaktere vor.. Und wenn es so weit ist, lässt Snyder die sie los und Mann bekommen genau das was man sehen wollten. Die Kämpfe von Bats v Supi war geil.. Kurz aber geil. Aber man sollte am besten aufhören, wenn es am schönsten ist... Sonst endet es wie bei Matrix 3 und Snyder hat das gut kalkuliert... Aber der Tod von Superman war mir klar ... Wobei ich mir Das echt in Superman aka MoS 2 gesehen hätte ... WB hat da echt viele potenzielle liegen lassen. Schade eiglt ... Und was Lex am Ende sagte: war auf brainice Ankündigung. Wenn man genau angepasst hat smile

Schönen Kritik. Man sieht ? Das Snyder hier Eier gezeigt haben, was für die Fans und nicht die die Kritiker mein Freund ;)

Bin mehr spitz auf JL als aus SSQ smile

PS: hut ab

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.03.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Schöne Kritik.

Sehe ich genauso wie du, und ich glaube nicht das DC gross ein problem haben wird, denn der streifen wird sein Geld einspielen.

Würde mich nicht wundern wenn wir da noch eine überraschung erleben werden.

jetzt schauen wir mal wie sich Suicide Squad schlägt im Sommer.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.03.2016 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der Film hat jetzt am Freitag so wie ich gelesen habe ja schon sein 81 Mille gemacht. Bin mal gespannt was das Startwochenende hergibt und wie er sich über die Wochen dsnn so schlägt. Bei mir im Umfeld war der Tenor unter denen die ihn gesehen haben auch schon eher positiv.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY