Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Zwei vom alten Schlag von theduke

theduke | 04.10.2016

Hier dreht sich alles um die Zwei vom alten Schlag von theduke. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ duke

Eine sehr schöne Kritik, absolut stimmig! Sie gefällt mir sehr.

Ich habe den Film letztens ebenfalls in seiner Free-TV-Premiere genießen dürfen und ich habe selten so gelacht.

Deine Kritik mit Kevin Hart - ich kannte ihn vorher nicht, aber nachvollziehbar.

Du sprachest von Regie-und-Kamera-Fehlern. Was meinst du genau? MIr ist bis auf die Motion-Capture-Anzüge (die Koordinationslichter sind auf einmal da) nichts aufgefallen.

Wie gesagt ich war so in einem Lachrausch, bitte sag mir was dir auffiel!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2016 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wenn dir der Film so gut gefallen hat, warum lässt du dann nicht dein Herz bei der Bewertung sprechen und lässt diese alberne Rechnung der Einzelkriterien einfach liegen. smile Ich finde Zwei vom alten Schlag auch großartig. Ein Überraschungshit smile


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.10.2016 22:40 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Find ich nett, dass zu dem Film noch mal eine User-Kritik kommt laughing.

Gute Kritik und die Punktzahl geht in Ordnung finde ich. Manchmal bin ich auch im Zwiespalt, wenn ich einige Macken in einem ansonsten tollen Film entdecke. Dann mach ich es so, dass ich Szenen, denen ich mehr als 10 von 10 geben würde, gegenrechne. Und so komme ich dann zum Beispiel auf 9/10. Ist natürlich leicht getrickst wink.

Ich würde Grudge Match ca. 4 von 5 Hüte geben. Hab auch häufig noch gelacht, als schon die nächsten Fetzen flogen. Abzüge gebe ich nur bei der Affäre: eine intelligente Frau will einen Typen ärgern, dem sie, wie sie denkt, eh völlig wurscht ist und lässt sich dann ohne jede Vorsicht mit jemand anderem ein. War mir ein bisschen zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Also sozusagen wahrscheinlich nur vorhanden, um die Kontroverse auszulösen oder weiterzuführen.
Der Rest war prima.

PS: Auch bei mir ist die WoW-DVD da und ich kämpfe mit den Einstellungen (welche Leinwand, das 3D ist mir zu dunkel usw.). Bin also beschäftigt und lese erst morgen die Beiträge hier genauer...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.10.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hier zuerst ein Danke an die Leser die geschrieben haben, und keiner ein Wort zu meinen gewaltigen Wortfehlern sagte. (hoffe ich habe nun alle gefunden)

@Geist. Sind nun leider Tage vergangen und ich hab vieles vergessen, aber ich versuche es, wobei ich oben das Familienalbum schon beschrieb. Die Szene war so herzlich, aber man hat sie so krass abgebrochen. Ich bin leicht am Wasser gebaut und es drückte in meinen Augen schon, aber nein es kam der Szenenwechsel. Ich meine die Szene wo Kid am Sportplatz die Zeitungsausschnitte und Fotos in ein Albung geklebt hat, um zu zeigen wie sehr er den Werdegang seines Sohnes als Vater verfolgt hatte. Die ganzen Ringszenen hatten soviel Herz besessen, aber man nutzte sie zu wenig. Kamerafehler. Auch wieder im Ring und immer nur bei Niro. Mal war die Einstellung super, und dann gab es Sekunden wo man dachte ein alter kleiner fetter alter Mann steht dort. Kurz darauf sah alles wieder normal aus. Kann auch meine Einbildung gewesen sein. Auch die Motion Cap Anzüge. Die prügeln sich die Seele aus den Leib, zerstören das Studio, aber keine Birne ist kaputt und die meisten Lichter leuchten noch. Klar sind das Kleinigkeiten, mich jedoch stören solche Ausrutscher. Und nun zu Hart, guck dir mal Filme mit dem Kerl an . Nur Ride Along mit Ice Cube. Da ist mir Eddie M. in seinen alten Filmen aber 10000 mal lieber.

@TiiN Warum ich nicht mein Herz sprechen lasse? Das habe ich, denn wäre der Humor niedriger gewesen, hätte es noch weniger Hüte gegeben. Zudem nennt sich das auch Filmkritik und die habe ich schon immer versucht sachlich zu zu vermitteln und nicht herzlich. Das ist auch der Grund warum ich zu SW 1-7 keine Kritik verfassen, denn die wäre mit zuviel Herz geschrieben.

@Sid Da sind wir dann doch beide gleich. Die Gegenrechnung mache ich, wie man oben sieht, genauso. Also was wiegt schwerer, die Fehler, die ganzen Dinge die man nicht benötigt, Filmmusik, Darsteller usw. Alles kommt in verschiedene Schüsseln und wird gegeneinander auf.- bzw. abgewogen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.10.2016 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@theduke

Jepp, aber ich vergebe Sonderpunkte/Pluspunkte. Ich verteile z.B. einmal 12/10 (weil die Szene besonders gut, emotional etc. war) und einmal Abzüge, also sagen wir 8/10. Macht immer noch 10/10. Du verstehst – es ist sehr günstig gerechnet für die Filme wink. Aber Deine Gegenüberstellung ist natürlich irgendwie korrekter...

Neues Thema
AnzeigeN