AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Arrival von TiiN

TiiN | 04.12.2016

Hier dreht sich alles um die Arrival von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.12.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

So, nach der vermurkst eigetragenen Dr. Strange Kritik nun wieder eine richtige Kritik von mir smile

Wie gesagt, ein wirklich toller Film und gerade diese eine besagte Szene finde ich sowas von Perfekt umgesetzt .. Villeneuve bleibt sich hoffentlich treu, dann wird er uns noch viel Freude bereiten.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.12.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ich fand es tatsächlich überhaupt nicht schade, dass der Fokus sich am Ende ändert. Auch wenn ich die Themen zu Anfang des Films auch sehr spannend fand.
Die erste Kontaktaufnahme war tatsächlich sehr gelungen. Danach ging es meiner Meinung nach erstmal etwas schleppend voran. Am Ende wird es ein sehr persönlicher, fast philosophischer letzter Akt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich denke schon, dass der Film hier und da Schwächen hat, aber insgesamt find ich toll, was Villeneuve hier gemacht hat. Science Fiction ist für mich eigentlich grundsätzlich ein Genre der Ideen und die findet man hier, anstelle von drögen Weltraumschlachten.
Den positiven Gedanken, den der Film so mitträgt, finde ich total wichtig. Wenn man will, kann man hier und da durchaus auch politische Kommentare rausziehen.

Von daher kann ich deine Empfehlung unterschreiben.
Falls noch nicht getan, solltest du auf jeden Fall noch "Incendies - Die Frau, die singt" von Villeneuve ansehen. Gefiel mir von seinen Filmen, die ich kenne, vielleicht am besten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.12.2016 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Danke für den Tipp,werde ich mir vormerken smile Inzwischen bin ich interessiert all seine früheren Filme mal nachzuholen, mal gucken ob die gut zu bekommen sind.


Neues Thema
AnzeigeN