Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Freddy vs. Jason von ZSSnake

ZSSnake | 28.12.2017

Hier dreht sich alles um die Freddy vs. Jason von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.12.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Snake

Ich weiß gar nicht ob Du es selbst bemerkt hast, aber mit dieser Filmkritik hast Du nun als erster die 60.000 Punkte auf MJ vollgemacht.

Sehr gute Arbeit, vor allem weil Du einer der ganz wenigen bist, die schon ganz früh dabei waren und bis heute immer noch am aktivsten sind. Damit trägst Du maßgeblich zur Atmosphäre und Qualität der Community bei.

Danke dafür. Den Hut bekommst Du umgehend.

Aber ich schätze, Du bist in Wirklichkeit einer der User, die von @TheDuke enttarnt wurden. Einer der Jenigen, die nur Kritiken schreiben um Punkte abzustauben. Vergiss den kompletten ersten Absatz ...Du Schurke.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2017 10:19 Uhr | Editiert am 28.12.2017 - 10:21 Uhr
3
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Ich danke zunächst mal für die Glückwünsche. Dann lese ich nochmal den letzten Absatz und erwidere: MUHAHAHAHAR, das war natürlich mein Plan von Anfang an, dumm nur, dass TheDuke das erkannt hat.. Am Ende der Woche in der reichlich bedeutungsvollen Liste der User mit den meisten Punkten zu stehen. Ich erinnere mich da an zwei gewisse User, die für ein kleines Special ebenfalls gut abgestaubt haben und in dieser Liste ganz oben auftauchten. Also stehe ich Mr. Bond und dir in nichts nach. Ihr seid für mich genauso Teil dieser tollen Community und habt unter anderem dazu beigetragen, dass ich seit einigen Monaten wieder so viel Spaß hier habe, wie lange nicht mehr :-)

60.000...leck mich fett, das ist ne ganz schöne Menge. Von der ich natürlich hoffe, sie, abseits mancher Blödelei, doch vorwiegend mit Qualität gefüllt zu haben. Gute Diskussionen, lesenswerte Reviews und ein wenig Spaß - eben alles was dieses Hobby so spannend macht, wenn man die richtigen Leute hat, um es mit ihnen zu teilen :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
28.12.2017 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Snake

> 60.000 Punkte! Was für eine Leistung... Vor allem, da sich bei dir Quantität und Qualität die Waage halten. Respekt!

Dafür gibts auch von mir nen Hut (wobei der 30 € Einkaufsgutschein von amazon ja eigentlich schon Lohn genug ist, für läppische 7 3/4 Jahre des Kritisierens und Kommentierens)!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.12.2017 10:43 Uhr | Editiert am 28.12.2017 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Elwood:

Damals, als ich anfing, gab es ja bereits für 10.000 Punkte einen 10 Euro-Gutschein. Erst die Inflation hat daraus 20.000 Punkte für 10€ gemacht ^^

Trotzdem, vielen Dank für den Hut. Ich würde das alles ja nicht mehr machen, wenn ich nicht wirklich viel Spaß an der Sache hätte. Und grade diese Nightmare-Kritiken-Reihe hat mir doch mal wieder sehr viel Spaß bereitet. Den inzwischen dritten Gutschein hab ich kürzlich eingelöst ^^ und das "Expendable" in meinem Titel war ja ebenfalls eine Punktinvestition für einen selbst gewählten Titel. Man will ja individuell bleiben wink

Ich bin jedenfalls immer froh, wenn man meine Beiträge hier wertschätzt und auch wenn es die eine oder andere kleinere Fehde oder aus dem Ruder gelaufene Diskussion gab, fühle ich mich doch weitestgehend wohl in dieser Community, die sich über die Jahre zwar verändert hat, aber doch immer wieder tolle Mitglieder hinzugewann.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
30.12.2017 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Auch hier kann ich eigentlich nur zustimmen. Man könnte dem Streifen natürlich Belanglosigkeit vorwerfen, aber eigentlich ist das einfach nur Fanservice pur und funktioniert als Best Of beider Reihen eigentlich ganz gut. Schade, dass aus "Freddy vs. Jason vs. Ash" nie was geworden ist und dass "Friday" so wie "Nightmare" sich mit eher unterwältigenden Remakes verabschiedet haben.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.12.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Jap, Fanservice pur, nicht mehr und nicht weniger möchte der Film offenbar. Klar, viel Einfallsreichtum oder geniale Eigenständigkeit kann man dem Film sicherlich absprechend, aber man merkt einfach, dass das nie die Intention war. Und auch ich hätte gerne das Tripel-Crossover mit Ash dabei gesehen, aber dazu wird es wohl dann nicht mehr kommen.

Zu den Reboots: Obgleich ich das zu Friday sogar noch relativ okay fand, insbesondere weil die Reihe ohnehin nie viel mehr als stumpfe Slasher waren, empfand ich das zu Nightmare, zu dem ich die Review wie man sieht nun auch endlich oben habe, regelrecht als Beleidigung für die Fans der Reihe.

So oder so, endlich bin ich damit durch. Die Reviews zur Reihe haben mir eine Menge Spaß gemacht, genau wie die Sichtung der Reihe und ich hoffe diesen Spaß auch ein wenig auf die Leser übertragen zu haben. :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2018 11:10 Uhr | Editiert am 04.01.2018 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Silencio und ZSSnake

Ursprünglich war ja geplant, den Film mit einem Cameo-Auftritt von Pinhead in der Hölle enden zu lassen, der sich bei Freddy und Jason erkundigt, was diese für ein Problem miteinander haben^^ Weil die Kosten für die Nutzungsrechte an Pinhead aber zu groß waren, kam es nicht dazu.

Und falls ihr es noch nicht wusstet, Evangeline Lilly ist hier in einer ihrer ersten Statistenrollen in einem Film zu sehen!

Zum Friday-Reboot: Das Hauptproblem war meiner Meinung nach, dass man hier tatsächlich versucht hat, die ersten vier Friday-Teile in einem Film unterzubringen. Mehr als Stückwerk kam dabei nicht herum, stattdessen kann man sich genauso gut auch die alten Filme ansehen. Zudem störte es mich, dass man Jason Voorhees eine Hintergrundgeschichte auf den Leib schrieb, während man sich in den alten Filmen noch selbst Gedanken dazu machen konnte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY