Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Tomb Raider von Moviejones

Moviejones | 14.03.2018

Hier dreht sich alles um die Tomb Raider von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.03.2018 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Mich hatten die ursprünglichen Filme schon deswegen nicht angesprochen, weil Angelina Jolie mitspielte. Ich konnte Jolie noch nie ausstehen und ihr lasziv verstörter Blick in Kombination mit den zwei Fetthaarstränen und den Schlauchbootlippen auf dem Kinoplakat taten ihren Rest. Möglicherweise sind mir dadurch zwei tolle Filme durch die Lappen gegangen...

Du schreibst "[...] frage ich mich dennoch, was alle immer gegen die Jolie Filme haben". Komisch, ich hatte immer schon den Eindruck, dass die große Mehrheit die Filme generell mochte.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.03.2018 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond

Fast wäre ich drauf reingefallen. ".Ich konnte Jolie noch nie ausstehen..."winksmile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2018 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So eine positive Kritik überrascht mich nach den "Paul W.S. Anderson"-artigen Trailern jetzt schon etwas, da freut es mich doch, dass Euch der Film gefallen hat und er auch sonst mehr positive als negative Bewertungen erhält!

@MrBond
"tolle Filme" ist relativ, aber ich mochte den ersten Teil als Jugendlicher schon sehr. Stylische Action mit einer Angelina Jolie als Idealbesetzung für Lara Croft, mit Jon Voight als Laras Vater und Daniel Craig als Laras Love Interest. Vielleicht überzeugt dich ja die Anmerkung, dass Simon West ("Con Air", "The Expendables 2") hier Regie führte :-)

@Tim
"Was die Originalfilme aus heutiger Sicht spannend macht"

Nicht zu vergessen Iain "Jorah Mormont" Glen als Schurke im ersten Teil!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
15.03.2018 18:04 Uhr | Editiert am 15.03.2018 - 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Sehr schön das freut mich das der Film doch so gut geworden sein soll.

Jetzt noch einen vernünftigen DOOM Streifen, und gegen Duke Nukem hätte ich auch nichts!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.03.2018 20:03 Uhr | Editiert am 15.03.2018 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@McDivermann : Oh habe gerade deinen Kommentar gelesen. Hattest Recht laughing

Freu mich schon riesig auf "Shadow of the Tomb Raider". Der Film kommt da ja echt genau richtig, als Einstimmung auf das hoffentlich beste Spiel des Jahres.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch nach der Kritik kann ich nicht wirklich von Interesse an diesem Film reden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich absolut keinen Bezug zu dem Charakter und den Spielen habe und so gesehen nur die Jolie-Filme kenne. Ansonsten klingt die Kritik genau nach dem was ich erwartete und dies reicht mir in Kombination mit diesen 0815-Trailern einfach nicht.

Für die Fans ist es dann aber schön wenn endlich mal ne Videospielverfilmung auch als guter Film anzusehen ist.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
16.03.2018 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ein erster Teaser zu Shadow of the Tomb Raider ist im Fahrwasser des Films aufgetaucht. Dieser dritte Teil der Spiele-Reihe soll im Dezember dieses Jahres für alle Plattformen erscheinen. Find ich gut, die Spiele machen Bock. Ich hoffe nur, dass dieser dritte Teil etwas eigenständiger wird, der zweite war doch schon sehr vom Gameplay her wie Teil 1.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.03.2018 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich habe mir vorhin den Film angeschaut, nach ein paar positiven Meinungen war ich guter Dinge, wurde aber ziemlich enttäuscht.

Hier findet ihr meine Kritik


Avatar
Lehtis : : Bowser
20.03.2018 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hä?
Der Link führt hierher:
https://www.moviejones.de/filme/44403/kritik/kritik-peter-hase_4888.html

Macht keinen Sinn.

Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
23.03.2018 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gestern gesehen...und kann der Kritik zu 100% zustimmen...vielleicht hätte ich nur 3,5 gegeben, aber egal

Gute Unterhaltung, relativ (im gegensatz zu jolie) glaubwürdige Darstellerin, nette Story.mir hats gefallen

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2018 23:32 Uhr | Editiert am 10.08.2018 - 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Das war gerade eben mal wieder eine echte Blockbuster Enttäuschung. Auf solche Filme freue ich mich ja mittlerweile kaum noch, obwohl ich sie eigentlich liebe. Auf diesen einen hatte ich mich trotzdem gefreut. TOMB RAIDER

Die Besetzung der Lara ist wirklich topp. Vikander spielt toll und ihre Darstellung einer realistischen und verletzbaren Lara ist absolut überzeugend. Auch die "Sets" sind Klasse. Es gibt nicht mal den von mir mittlerweile verhassten Action-Overkill nein, das Problem ist einfach, dass der Film für mich absolut unspannend war und nichts wirklich Mystisches oder Bedrohliches bot. Keine langsam aufgebauten Spannungsmomente die sich plötzlich entladen, keine spannenden Rätselknobeleien, keine schweißtreibenden "geh da weg, der/die/das ist schon ganz nah" Momente. Nichts dergleichen. Auch einen starken Gegner oder einen Spannungsbogen, der in einem fulminanten Finale gipfelt, habe ich vergebens gesucht. Der Film läuft einfach so durch. Gerade nachdem ich das Reboot nach Erscheinen gespielt habe und mich mit der Frischzellenkur anfreundete, stieg die Vorfreude auf die Kinoumsetzung. Leider wieder nur eine Hülse. Schade.

5/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY