Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das Böse von ZSSnake

ZSSnake | 14.04.2018

Hier dreht sich alles um die Das Böse von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.04.2018 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Schöne Kritik von einem wahren Fan des Genres... ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film mal gesehen habe, aber ich meine mich dunkel daran zu erinnern... gaaaaaanz dunkel. Interessanterweise war es die Musik, die ich kürzlich auf Youtube hörte, die meine Erinnerungen etwas auf die Sprünge half - einfach sehr atmosphärisch, diese Synthie-Musik. Da werde ich auch gleich an solche Kracher, wie Der einzige Zeuge erinnert - wobei sich die Musik dort wirklich ein bisschen billig anhört...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.04.2018 16:46 Uhr | Editiert am 16.04.2018 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MrBond:

Ich denke grade für solche "Streifen" abseits des Mainstream muss man wohl auch ein wenig Genrefan sein. Aber grade die Synthiemusik und eben die gekonnte aber trotzdem sehr reduzierte Machart machen den Film sp unfassbar sympathisch. Und der Umstand, dass man eben sowas ernsthaft noch nie gesehen hat. Freut mich wenn es gefiel und ich eventuell nochmal eine späte (Zweit)Sichtung inspirieren konnte. Ich weiß aus verschiedenen Horrorgruppen, in denen ich aktiv bin bei FB, dass der Film definitiv nicht nur Fans und Verehrer hat, sondern auch entschiedene Gegner, die dem langsamen Tempo, dem Retro-Charme und der sehr abgespaceten Idee und Geschichte nichts abgewinnen können. Für mich macht aber eben insbesondere der Erste vor allem auf seiner Metaebene noch so viel richtig, dass er bei mir auf einem Level mit Klassikern wie Nightmare on Elm Street, The Evil Dead, Hellraiser oder The Texas Chainsaw Massacre steht, eben diese Filme die in meinen Augen rundum gelungen daherkommen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY