Hier dreht sich alles um die Hereditary - Das Vermächtnis von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sowas liebe ich ja.
Vorgemerkt
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Moviejones lobt einen gehypten Horrorfilm?
Das ist überraschend!
![]()
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Spoilerfreie Meinung:
Tatsächlich kann ich die guten Kritiken (also nicht nur die hier) nicht ganz nachvollziehen. Abseits der zweifellos guten schauspielerischen Leistungen und einiger weniger durchaus sehenswerter kleiner Momente erzählt der Film unterm Strich eine Geschichte, die man ähnlich doch gefühlt hundert mal gesehen hat.
Dazu ist nicht nur die erste Hälfte dieses Zweistünders mit der Trauerphase nicht nur sehr langsam und langatmig geraten, auch später wenn der Film dann ein wenig Fahrt aufnimmt weil mal was passiert, nimmt man auch da immer mal das eh schon geringe Tempo raus, wechselt dann wieder zu kurzen interessanten Momenten, und als dann der Abspann flimmerte fragte ich mich, wo da jetzt das Besondere war, das ich bei den diversen guten Kritiken erwartet hatte...
So war es für mich ein inhaltlich nur durchschnittlicher Film mit irgendwie bekannter Story, wenigen Momenten, die evtl noch ein wenig im Kopf bleiben, guten Darstellern aber erheblichen Längen.
@ Mr-Tentakeltyp
Dein Eindruck bestätigt meinen Vor-Eindruck durch den trailer. Der Trailer hat mich überhaupt nicht angesprochen oder überzeugt. Ich hatte nur das Gefühl, dass es sich um einen Möchtegern-Horrorfilm handelt, von denen es ständig neue gibt. Die Kommentare, die im Trailer dann noch zusätzlich eingeblendet wurden ("bester Horrofilm seit 50 Jahren", etc.) haben mich dann völlig überzeugt, dass der Film schlecht wird und sich gute Meinungen erkauft, wie es in letzter zeit so viele Horrorfilme getan haben. Umso überraschter bin ich, dass plötzlich auch hierzulande die Kritiker den Film überschwänglich loben, so auch hier bei MJ. Robert Hoffmann und Alper haben bei Youtube sogar 10/10 gegeben. Alper ist nun wirklich jemand, der extrem selten Filme so gut bewertet.
Naja, ich bleibe weiterhin skeptisch, werde mir den Film aber dennoch mal auf Blu-Ray ansehen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Kritik: Hereditary - Das Vermächtnis von Moviejones
Moviejones | 13.06.2018