Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Freitag, der 13. von Tim

Tim | 27.07.2009

Hier dreht sich alles um die Freitag, der 13. von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
28.07.2009 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Habe zu dem Film unterschiedliche Meinungen gehört, aber bei einer Sache waren sich alle einig: Halber Porno und zu viel nackte Haut.
Und das habe ich bisher größtenteils von Männern gehört. Scheint wohl echt massiv zu sein.
Ansehen werde ich mir den wohl dennoch mal irgendwann. Aber vielleicht war es ganz gut, dass ich ihn im Kino verpasst habe.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2017 01:34 Uhr | Editiert am 23.10.2017 - 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bezweifele mal, dass hier Silikon am Werk war, und gehe stattdessen davon aus, dass Julianna Guill einfach zwei wunderschöne und perfekt geformte Brüste hat. Aber ja, ihre Chrakterbeschreibung im Drehbuch wird wohl "Zwei Titten auf Beinen" gelautet haben.

Jason wurde hier mehr beleuchtet als in allen Original-F13-Filmen (Teil 1-4) zusammen. Zum Einen wird sein Kinderzimmer mit Spielsachen gezeigt, zum Anderen nimmt er Whitney gefangen, anstatt sie umzubringen, weil sie ihn an seine Mutter in jungem Alter erinnert. Beides soll laut dem Filmteam beim Zuschauer Mitgefühl für Jason hervorrufen. Für mich persönlich waren das sogar bereits etwas zu viel an Hintergrundinformationen, an den Original-Filmen fand ich es gerade spannend, dass man diesbezüglich zwischen den Zeilen lesen konnte/musste.

Die Anwohner wissen von Jason, behalten es aus Furcht und Aberglauben allerdings für sich und meiden deswegen den See und den Wald um den See herum. Das war ja auch schon in den früheren Filmen der Fall, wenn man sich zum Beispiel an den verrückten Opa mit seinem "You´re doomed!" zurückerinnert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY