Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Spider-Man - A New Universe von luhp92

luhp92 | 16.12.2018

Hier dreht sich alles um die Spider-Man - A New Universe von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.12.2018 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Toller Hinweis auf den Film, der mir bisher noch nicht zusagte, weil mir der Animationsstil irgendwie noch zu "seltsam" erscheint. Schon die Trailer ließen darauf schließen, dass man von der Idee her in Richtung Lego Batman Movie ging, welchen ich ja sehr mochte und welcher ebenfalls quasi als Spin-off mit Referenzen als auch eigenständiger Eintrag gelten kann. Toll, dass man dies scheinbar auch mit Spider-Man nun schaffte.

Deine Kritik zum Film verleitet mich durchaus den Film trotzdem im Kino zu sehen. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Laufzeit noch an den Stil.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2018 00:54 Uhr | Editiert am 18.12.2018 - 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Anch-Amun

Es würde mich freuen, wenn meine Kritik dich tatsächlich doch noch zu einem Kinobesuch bringt smile

An den Aminationsstil habe ich mich auf jeden Fall schnell gewöhnt, nachdem ich ihn zu Beginn noch als zu ruckelig und störend empfand.

Als Comic-Laie habe ich sicherlich nicht alle Anspielungen entdeckt, aber die offensichtlichen - alleine die acht verschiedenen Spider-Man-Versionen - und die im Internet populären sind schon klasse eingebaut und ziemlich witzig. Als Fan der Spider-Man-Fime hat für mich aber noch mehr Bedeutung, dass hier manche Szenen aus den Raimi-Filmen als Flashbacks eingebaut werden und dass man Gwen Stacys Aussehen an Emma Stone anlehnte.

Neben der Beteiligung von Lord & Miller besteht zwischen "The Lego Batman Movie" und "Spider-Man: Into the Spider-Verse" sogar eine weitere direkte Verbindung:
Kingpin wird im Deutschen wie der Joker von Erik "Gronkh" Range gesprochen.
Bevor hier jetzt manche User wie Shred auf die Barrikanden gehen laughing: Er macht seine Sache im Gegensatz zur Joker-Synchro echt gut und wenn ich seinen Namen nicht in den Credits gelesen hätte, wäre mir das gar nicht erst aufgefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.12.2018 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Neben der Beteiligung von Lord & Miller besteht zwischen "The Lego Batman Movie" und "Spider-Man: Into the Spider-Verse" sogar eine weitere direkte Verbindung:
Kingpin wird im Deutschen wie der Joker von Erik "Gronkh" Range gesprochen.
Bevor hier jetzt manche User wie Shred auf die Barrikanden gehen

Ich mag vielleicht übertrieben reagieren, aber als ich hörte das Gronkh wieder mal besetzt wurde, da verdrehten sich bei mir schon die Augen. Vor allem weil einige im Synchron Forum schon schrieben das er mal wieder völlig unpassend besetzt wurde und negativ heraussticht.

Vielen fällt es wirklich nicht auf, aber oft hört man sofort raus das da ein Amateur am Mikro steht weil Betonungen daneben liegen oder falsch gesetzt werden. Vor allem wenn dann noch Dialoge mit den Profis stattfinden . Nach dem Lego Batman Debakel hatte ich echt gehofft das kein Studio mehr auf die Idee kommt ihn nochmal zu besetzen. Ich habe gegen Gronkh gar nichts persönliches, scheint wirklich ein netter Kerl zu sein, aber das ändert nichts an der Tatsache das der Mann im Synchrongeschäft absolut nichts verloren hat.

Neues Thema
AnzeigeY