Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Robin Hood von MarieTrin

MarieTrin | 16.01.2019

Hier dreht sich alles um die Robin Hood von MarieTrin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.01.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Schöne Kritik, mit der ich völlig konform gehe. Beim Fazit und den einzelnen Kritikpunkten bewegen wir uns ja auf sehr ähnlichem Terrain und was den Frust über ungenutztes Potenzial angeht kommen wir ebenfalls auf einen Nenner. Manchmal muss dann einfach auch so ein Verriss sein, um dem Gefühl Luft zu machen, was so ein Film hinterlässt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.01.2019 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@ ZSSnake

Danke! Manchmal platzt einem auch einfach der Kragen, wenn einem das (wie das vorliegende Beispiel) als toller Blockbuster verkauft werden soll.
Gut, dass ich deine Kritik bisher noch nicht gelesen habe, ansonsten hätte ich a) wohl schwierig nur eigene Formulierungen gefunden und b) die Kritik wohl auch nicht veröffentlicht.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.01.2019 18:54 Uhr | Editiert am 17.01.2019 - 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ja, ich finde auch, die Kritik bringt es, also dieses Missgeschick von Film, gut auf den Punkt. Zumindest muss man sagen, dass die Trailer nichts Falsches versprochen haben. Von mir aus hätte ich mir den Film nicht angeschaut, hatte dann aber auf einen Film auf dem Level (oder nur ein bisschen drunter) von King Arthur gehofft, der ja auch von der Kritik geschmäht wurde, dann aber weitgehend doch eine gute, meistens einheitliche Atmosphäre entwickelt hat. Schön wärs gewesen.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.01.2019 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@sid

Erstmal danke fürs Lesen und für das Lob! Ich bin ein Riesenfan von King Arthur, der mir persönlich einfach unheimlich viel Spaß macht und dem ich immer noch völlig irrationale 10/10 geben würde. Bei den Trailern von Robin Hood hatte ich schon leicht den Verdacht, dass es nicht in die Richtung von King Arthur geht, habe aber trotzdem gehofft, dass es anders wird. Aber nein. Während King Arthur vielleicht neutral gesehen wohl zwischen Erdboden und erster Etage angesiedelt ist, befindet sich Robin Hood höchstens irgendwo auf der Höhe der U-Bahn, wenn nicht tiefer. "Schön wärs gewesen" wäre auch ein passender Titel für die Kritik :-)

Que la loi soit avec toi!

Neues Thema
AnzeigeY