Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Dark Phoenix von Raven13

Raven13 | 12.06.2019

Hier dreht sich alles um die X-Men - Dark Phoenix von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.10.2019 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Achso.^^ Ja das Geschriebene kann schon was anderes vermitteln als das, was man wirklich denkt. Und da ich eh nicht gut bin im Formulieren, kann mein Geschriebenes manchmal auch anders gedeutet werden.^^

Der Vorteil am digitalen ist halt, dass es nicht "kaputt" gehen kann im Gegensatz zur Blu-Ray/DVD. Deswegen war ich auch lange nur Fan vom digitalen. Aber da mir mittlerweile die Qualität des Films wichtiger ist als das Risiko, dass die Blu-Ray kaputt gehen könnte, kauf ich mir nun öfters Blu-Rays. Und Godzilla 2 ist ein Film, bei dem es sich mMn lohnt, ihn auf Blu-Ray zu holen.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich schließe mich die meisten positive Review hier an @Raven13:

auch ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, wieso Dark Phoenix so bestraft wird. Filme wie Cpt mrvl/EG, die auch Probleme hatte zu bekämpfen, wurde in der Himmel gelobt, die X men hingegen, lass die wie eine heißen Kartoffeln fallen. Fand ich echt schade ... mein Hut, an deinen schönen Kritik

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.10.2019 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Die Probleme von Dark Phoenix wurden allesamt schon mehr oder weniger allesamt genannt. Da sind deutlich schwerwiegendere Probleme vorhanden als bei deinen genannten Beispielen. Wenn ich lese, dass EG für manche nicht so gut war, weil Thor dick war oder man die Zeitreisen-Umsetzung nicht verstand, dann sind dies eigentlich persönliche Kritikpunkte, aber nichts was den Film kaputt macht. Solche Momente hat Dark Phoenix aber zuhauft, weshalb ich die Kritiken schon verstehe. Das Box Office-Resultat war sicherlich zu niedrig und das von Cpt. Marvel sicherlich zu hoch. Aber trotzdem krankt Dark Phoenix einfach an sehr vielen Stellen, besonders wenn man bedenkt was der Film eigentlich sein will.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.10.2019 11:14 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ FlyingKerbecs

"Der Vorteil am digitalen ist halt, dass es nicht "kaputt" gehen kann im Gegensatz zur Blu-Ray/DVD. Deswegen war ich auch lange nur Fan vom digitalen. Aber da mir mittlerweile die Qualität des Films wichtiger ist als das Risiko, dass die Blu-Ray kaputt gehen könnte, kauf ich mir nun öfters Blu-Rays."

Ich habe mittlerweile 518 Filme auf Blu-Ray und DVD, aber kaputt gegangen ist davon noch nicht eine einzige. Ich denke, die Zeiten der VHS, die nach öfterem Sehen ausnudeln, sind vorbei. Und wenn mal aus 500 Blu-Rays eine kaputt gehen würde, wäre das verschmerzbar. laughing

@ ChrisGenieNolan

Dankeschön, CGN! wink

Ja, in der Tat. Ich bin zwar ein Riesen-Fan des gesamten MCU, aber dennoch finde ich, dass Dark Phoenix es locker mit den Filmen des MCU aufnehmen kann. Wie du sagtest, Dark Phoenix hat seine Schwächen, aber Filme wie Endgame definitiv auch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.10.2019 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Raven13

Uiuiui das sind viele. Wenn man sie ordentlich behandelt sollten sie auch lange halten, aber schiefgehen kann natürlich trotzdem mal was.^^ Aber beeindruckend, das bei den vielen, die du hast, noch keine beschädigt wurde. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2019 11:34 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Das ist mir bewusst... das an Dark Phoenix an vielen Stelle Probleme hatte zu bekämpfen. Aber der Film wurde mMn gezielt ein Flop zu werden. Allein schon wenn Cameron Fox auch dazu verdrängt, X men nach hinten zu verlegen, nur um sein alita zu pushen und der Film hat mit nachdrehen zubekommen, was oft gut für Film heißt, aber X men hatte einfach nur Pech. Nichtsdestotrotz Endproduktion, war der Film ein runder Film mit Schwächen, welche MCU/DC Filme auch zu bekämpfen hat. Ich will Cpt mrvl/EG nicht schlecht machen. Nur das war nicht gerecht, den Film so von Medien und Zuschauern zu bestrafen, weil die sich gehen lassen haben drop

@ Raven13:

Ich bin auch ein Fan/ und mag vielen Filme Von MCU ... aber wenn ich Cpt mrvl und X men zusammen stellen ? Ist X men: Dark Phoenix um längst besser als Cpt mrvl... klar hat Marvel Geschichten gemacht, ihn zwischen IW/EG gut zu positioniert. Aber am Ende war der Film nur heißer Luft. Mehr nicht. Ok, gut geschmeckter sind verschiedene. Was auch gut ist. smile

bitte bitte smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.10.2019 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Yes, der Film hatte von Anfang an keine Chance und es spielten so viele Faktoren mit, welche für diesen Flop sorgten. Das Ganze drumherum machte es sicherlch nicht besser. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass Dark Phoenix mit deutlich mehr filmischen Probleme zu kämpfen hat als deine Beispiele. Auch wenn immer wieder über Kritiker und Co. gelästert wird, bin ich der Meinung dass eine so große Anzahl schon einen Trend ausmacht, dass da eben nicht alles rund ist. Das war bei Cpt. Marvel (boah, halt ein einfacherer weiterer MCU-Film) nicht so der Fall.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.10.2019 12:42 Uhr | Editiert am 20.10.2019 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Nein, Cpt mrvl hatte diese Probleme nicht. X men schon. Dennoch ist X men, der bessere Film von beiden smile

1 2
Neues Thema
AnzeigeY