Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Rocky 2 von MobyDick

MobyDick | 04.09.2019

Hier dreht sich alles um die Rocky 2 von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.09.2019 12:22 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Obwohl ich ja bereits Rocky 2 in der Kritik zu Rocky 1 abgehandelt hatte, hier nochmal eine etwas größere Beurteilung des Films, inklusive einem für mich besseren alternativen Ende, da Rocky danach einfach nicht mehr boxen darf.

Und nein, ich kann Rocky natürlich nicht sterben lassen, sondern nur in Freiden endlich abseits unserer Augen sein Leben mit Adrianne geniessen lassen, und sie werden in Liebe altern, sie wird kein Krebs kriegen, er auch nicht, und selbst wenn, wir werden es nicht wissen.

Und das ist gut so, denn Rocky beweist sich selbst, dass er nicht nichts ist und irgendwie werden sie das alles schaffen, und zwar ohne unser Wissen, wie es weitergeht!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.09.2019 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Warum ist da ein Bild von Sully über deiner Kritik?

Ich kann beim besten Willen nicht sagen wann, oder ob, ich mir alle Rocky Filme mal gegeben habe. Vielleicht hau ich die mir mal in einer Session rein wenn ich mal krank bin oder so... Zumindest den ersten kann man ja schon mal kennen, wenn man so Filme mag ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2019 10:20 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Danke für den Hut. Schade dass du anscheinend die reihe nicht kennst, hätte mich interessiert, deine Meinung zum Unterschied zu hören...

Nun ja, meiner bescheidenen Meinung nach sollte man zumindest den ersten Teil auf jeden Fall kennen. Der Rest - nun ja - kommt drauf an, wen du fragst. Nostalgisch verklärt und selbst damit aufgewachsen: Auf jeden Fall.

Mit Abstand: Als Zeitzeugnis (vor allem Teil 4) und um mitreden zu können: Ja, eigentlich auch wink

Edit: keine Ahnung, wieso sully meine Rocky-Kritiken immer kapert, finde ich generell auch sehr unverschämt :-p

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.09.2019 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es gibt zwei Rocky-Filme, welche ich eher schwach finde. Der eine ist natürlich Rocky V und der andere ist eben Rocky II. Ich finds gut, dass der Film ein bisschen die Probleme anspricht, wenn man plötzlich beruhmt ist bzw. viel Geld hat. Aber das Drehbuch und die Regie sind doch sehr hölzern geworden.
Der Kampf am Ende ist toll, abe der Weg dahin... für mich landet der Streifen im Ranking auf dem vorletzten Platz.


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.09.2019 19:43 Uhr
1
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Ich schließe mich mal Mobys Einschätzung an: gesehen haben sollte man die Reihe - und selbst in den quatschigeren Einträgen sind die immer noch unterhaltsam! Und der vierte hat den besten 80er Motivationssoundtrack! (Ja, „Eye of the tiger“ stinkt gegen „No easy way out“ ab!)

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.09.2019 20:21 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

"No easy way out" ist wirklich der beste Song der Reihe. Darf man aber nicht beim Autofahrer hören, da ist der Lappen "schnell" weg wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.09.2019 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Gleich mal den Waititi anrufen und ihm eine Songidee für "Thor: Love and Thunder" durchgeben. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.09.2019 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio

wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2019 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen wink

Und überhaupt, wenn es etwas gibt an dieser Reihe, an der man aber auch gar nicht rummäkeln kann, dann ist die Musik !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.09.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio, Moby:

"Ich schließe mich mal Mobys Einschätzung an: gesehen haben sollte man die Reihe - und selbst in den quatschigeren Einträgen sind die immer noch unterhaltsam! "

Ich bin mir halt einfach nicht mehr sicher, ob ich die wirklich alle gesehen habe, oder viele einfach durch kulturelle Osmose (ich liebe diesen Ausdruck), Kritiken und YouTube aufgenommen habe. Ich werde es wohl erfahren wenn ich die Serie mal wieder in Angriff nehme. In Teil drei muss er sich glaube ich mit Dolph Lundgren hauen, da weiß ich noch dass ich da viel gelacht habe wink

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.09.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Teil 4 wink

Teil 3 kämpft er gegen Hulk Hogan und Mr T

Wenn ich das so lese, und daran denke, dass ich die Reihe trotzdem empfehleembarassed

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.09.2019 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moby:

"Teil 3 kämpft er gegen Hulk Hogan und Mr T

Wenn ich das so lese, und daran denke, dass ich die Reihe trotzdem empfehle "

Hehe, oder gerade deshalb tongue-out Nie den "Schlock Value" unterschätzen, jedes Franchise hat seine Hochs und Tiefs.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY