Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen von Moviejones

Moviejones | 17.11.2019

Hier dreht sich alles um die Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.11.2019 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich bin kein Fan von Kubricks SHINING, und werde ich wohl auch nie. Von Mick Garris Version allerdings schon, den ich für die bessere Umsetzung danke. Auch die Darsteller wirken in der TV (!!) Version besser als im Kinofilm. Was natürlich auch ganz stark daran liegt, dass ich FIlme die als Meisterwerk beschrieen werden, immer sehr, wirklich sehr nüchtern betrachte. Das "schlecht gealtert" muss sich der Film nach der letzten Sichtung auf Amazon Prime auf jeden Fall auch gefallen lassen.

Aber ich mag die Filme von Flanagan seit seinem Debüt. Nach der Netflix Serie HILL HOUSE hat er sogar bei mir einen solch gewichtigen Stein im Brett, dass sogar die SHINING Fortsetzung für mich interessant geworden ist.

Die Kritik ist in etwa das, was ich erwartet habe. Danke hierfür ;)

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
29.11.2019 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich fand ihn super !!

..hätten die aber Nicholson per cgi verjüngt und dieses blöde Double stecken lassen, wär ich allein wegen dieser Szene noch mal rein ! Der hätte nämlich sowas von gesessen !

Doch leider hat mir allein diese Sache das Finale verdorben. Hab mich so drüber aufgeregt, nicht-Nicholsons ikonische irre Grinsefresse zu sehen, dass ich glatt den Anschluss verloren hab. Total schade.

Diese irren Bilder dieses Shining-Effekts haben mir jedoch die Sprache verschlagen, super geile Effekte! Voll Doc Strange / Inception like !

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.06.2020 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Das Double war wirklich schlecht, so eine CGI-Verjüngerung ist heutzutage doch recht einfach, siehe MCU...

Neues Thema
AnzeigeY