Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Irishman von MobyDick

MobyDick | 28.11.2019

Hier dreht sich alles um die The Irishman von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.11.2019 12:02 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hier meine 2c :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2019 18:34 Uhr | Editiert am 28.11.2019 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sehr gut geschriebenes Review!

Ich muss mal schauen, wann ich Zeit für den Film finde.
Vielleicht schaue ich den auch gestaffelt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
01.12.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehr schöne Kritik. Geh ich auch voll mit. Ahoi.

Avatar
Uzdl58 : : Moviejones-Fan
01.12.2019 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schöne Kritik, werd mir den Film morgen mal reinziehn.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2019 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Danke für den Hut :-)

BenBulben und UZdl58:

Danke für den Zuspruch

Topic:

Habe den Film mittlerweile ein zweites Mal gesehen und muss sagen, dass er tatsächlich noch besser ist als ich ihn bei Erstsichtung wahrgenommen hatte. Bleibt aber erst Mal bei 8 Punkten mit Tendenz zu 9 stehen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2020 19:24 Uhr | Editiert am 23.01.2020 - 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

So, jetzt nach dem Film erneut gelesen und kann mich dem nur anschließen.
Wie ich nun sehe, hast du die "Erbarmungslos"-Parallele auch erwähnt^^

Al Pacino spielt selbstverständlich famos, aber seine Rolle als Jimmy Hoffa ist natürlich auch darauf ausgelegt, aufzufallen. Dahingehend stimme ich dir zu, das eigentliche Highlight ist hier Joe Pesci, der ebenso hochwertig, aber eben zurückhaltend, ruhig und gelassen spielt. Wundervoll gegen den Strich gecastet, wenn man da zum Beispiel an "GoodFellas" und "Lethal Weapon" denkt.

Dass Frauen hier nichts zu sagen haben, würde ich mit Ja und Nein beantworten. Natürlich finden die Frauen hier nur am Rand statt und speziell Sheerans Tochter schweigt, aber - du deutetest es bereits an - ihre stumme Anklage sagt mehr als 1000 Worte. Und zum Schluss des Films haben dann beide Töchter die Oberhand, während Sheeran selbst als Elendsgestalt dargestellt wird.

Speziell gefällt mir an deinem Review noch, dass du das CGI-De-Aging nicht einfach nur schlecht findest, sondern dessen künstlerische Bedeutung für den Film analysiert.

Zu fehlenden Schauspielern: An Christopher Walken hatte ich gar nicht gedacht, aber ja, der hätte hier ebenfalls gut reingepasst. Ich hätte liebend gerne noch Jack Nicholson gesehen (siehe "The Departed"), man stelle sich das Doppel-Comeback von Pesci und Nicholson vor^^ Und wie eli4s es unter dem Review von ZSSnake schon erwähnte, Harvey Keitel hat "leider" nur eine kleine Nebenrolle. Das "leider" setze ich in Anführungszeichen, weil ich zwar einerseits gerne mehr von ihm gesehne hätte, eine Vergrößerung seiner Rolle andererseits aber nicht nötig gewesen wäre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY