AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: E.T. - Der Außerirdische von TiiN

TiiN | 27.12.2019

Hier dreht sich alles um die E.T. - Der Außerirdische von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.12.2019 22:04 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Unfassbar wie lange ich diesen Film nicht mehr gesehen habe . es war so lange her, dass es für mich über weite Strecken wie ein neuer Film anfühlte, auch wenn natürlich immer wieder Erinnerungen auftauchte.

Ein starker Film des es meiner Meinung nach die letzten Jahre viel zu selten zu sehen gab.

Vielleicht noch ein kurzer Fun Fact:

Im Jahr 2002 (nach 20 Jahren) überarbeitete Spielberg den Film für die DVD Veröffentlichung in George Lucas Manier. Es gab ein paar neue Szenen. Hier und da wurde E.T. digital ersetzt und in einigen Szenen wurden Waffen der Polizisten durch Funkgeräte ersetzt.
Spielberg sah glücklicherweise ein, dass dies ein Fehler war und so kam der Film zur Blu Ray Veröffentlichung wieder in seiner Originalversion raus. Gerade die Tatsache mit den Polizisten und Waffen ist finde ich eine schöne Symbolik im Film. Selbst die bewaffneten Polizisten können die Kinder nicht aufhalten.


Neues Thema
AnzeigeY