Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: October Faction von Moviejones

Moviejones | 30.01.2020

Hier dreht sich alles um die October Faction von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2020 14:48 Uhr | Editiert am 30.01.2020 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ne, diesmal kann ich mich eurer Wertung nicht anschließen, wirklich nicht. Ich hab die Serie etwa nach ner guten (oder besser schlechten^^) halben Stunde abgeschaltet. Für mich ist das ne klassische Serie mit dem Prädikat "Lebenszeitverschwendung". Eben der klassische soapige, pseudomystische Kram, wie es ihn tausendfach im TV zu sehen gibt. Ne, ist absolut nicht mein Ding, aber hey, wem`s gefällt...

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.01.2020 16:26 Uhr | Editiert am 30.01.2020 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@sublim77 - man muss schon etwas länger durchhalten. Anfangs dachte ich auch, naja, recht unterhaltsam, aber - ... doch die Serie steigert sich noch erheblich. Drama-Tiefgang in hoher Quali kann man allerdings nun nicht erwarten, es ist schon in erster Linie lockere Unterhaltung und kein ernstes Charakterdrama, das ist klar.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.01.2020 17:06 Uhr | Editiert am 30.01.2020 - 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ-SteffiSpichala:

Gut, ich sag mal so, ein echtes Drama mit Tiefgang hab ich jetzt weder erwartet, noch brauch ich das unbedingt (Hallo? Ich bin`s, der sublim!winktongue-out), aber mich stört einfach dieses "Lost-Artige" Flair. Dieses "uhhh, da ist eine seeeehr geheime Welt und ihr erfahrt immer nur ein bisschen was", gepaart mit dieser gezwungen auf Diversität getrimmte Familie. Das ist mir einfach...ja zu mystery-soapig. Hat was von Charmed, eine Serie, bei der ich noch nicht mal im selben Raum sein will, wenn sie läufttongue-out(ist natürlich übertrieben, aber du weisst schon, was ich mein). Einfach dieses Gummimonster of the Week Ding. Vor allem diese Situation, dass Leute eben noch ein Monster gekillt haben und sich ne Minute später über...keine Ahnung...Schulnoten oder Beziehungsthemen oder so was alltägliches, unterhalten. Sowas gefällt mir einfach nicht. Weiss nicht, ob ich das besser erklären kann. Aber wenn ihr so sehr davon überzeugt seid, dann werd ich der Serie vielleicht nochmal ne halbe Stunde mehr an Chance einräumen, vielleicht zieht sie mich ja doch nochcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.01.2020 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@sublim77 - es ist auf gar keinen Fall eine Monster of the Week-Serie, das merkt man aber eben am Anfang noch nicht, da denkt man genau das. Daher ist gerade die Wendung cool, wohin es sich stattdessen entwickelt. Dafür muss man aber schon so 2 - 3 Folgen gucken, um zu checken, wohin die Reise geht, und selbst danach ändert sich noch mal einiges grundlegend. Also Staffel 1 legt ein bisschen wie beim The Witcher die Basis der Hauptfiguren, und damit ist nicht nur die Familie gemeint. wink

Selbst die Diversität bietet sich bei der Story auch einfach an, aber auch da wird erst später klar, warum.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.01.2020 05:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ-SteffiSpichala:

Also gut...hast mich überredet. Ich werd der Serie nochmal ne Chance geben. Aber wenn sie mich nach der dritten Folge noch nicht überzeugt hat, dann bin ich raus.wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.02.2020 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@sublim77 - das Risiko hat jede Serie. The Witcher trotz verwirrender 3 - 4 Folgen durchhalten hat auch gelohnt, bei andern Serien habe auch ich schon mal früh aufgegeben. Mancher hat Agents of Shield wegen der kompletten ersten Staffel bis heute nicht gesehen, dabei hat sie sich echt toll entwickelt. Game of Thrones - den enormen Hype habe ich erst ab Staffel 3 wirklich mitempfinden können. Es ist alles immer sehr subjektiv. wink

Neues Thema
AnzeigeY