AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Old Guard von Jag115

Jag115 | 12.07.2020

Hier dreht sich alles um die The Old Guard von Jag115. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.07.2020 23:05 Uhr | Editiert am 12.07.2020 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Jag115

Erstmal solltest du darauf hinweisen, dass deine Kritik heftige Spoiler beinhaltet!

"Selbst die angedeutete Mythology um die Unsterblichen bleibt enttäuschend leer: Warum tragen sie altertümliche Waffen? Sind Sie nun Außerwählte? Warum können Sie doch irgendwann sterben? Und es ist nicht so, dass der Film bewusst diese Fragen offen lässt, sondern "es interessiert ihn einfach nicht"."

Gerade die Tatsache, DASS der Film diese Fragen offen lässt, macht ihn so mystisch und spannend. Und ich freue mich, wenn man erst mit jedem Film mehr über die Hintergründe erfährt und dieses Pulver nicht gleich im ersten Film verschossen wird. In "Der Herr der Ringe 1" hat man auch nicht auf alles eine Antwort bekommen, genauso wenig wie bei Star Wars - Episode 4.

Außerdem kennen die vier Unsterblichen ja selbst nicht auf all deine Fragen eine Antwort, weshalb also sollten wir als Zuschauer mehr wissen als die Unsterblichen? Sie wissen selbst nicht, warum die Unsterblichkeit irgendwann endet oder weshalb sie überhaupt "auserwählt" wurden und von wem. Und es ist gut, dass man uns Zuschauer auch im Dunkeln hält. Das hält das Interesse und die Spannung aufrecht, sodass ich mich nun umso mehr auf die bereits bestätigte Fortsetzung freue!

Übrigens schreibt sich "Sharlize Theron" in Wirklichkeit "Charlize Theron".

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY