Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avatar - Aufbruch nach Pandora von Tim

Tim | 17.12.2009

Hier dreht sich alles um die Avatar - Aufbruch nach Pandora von Tim. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Jullusi : : Moviejones-Fan
18.12.2009 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.09 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sehr sehr gute Kritik wie ich finde!
Allerdings: "Ist Avatar der Beste Film des Jahres? - Definitiv Nein"!?
Also sicherlich ist das persönlicher Geschmack, allerdings wüsste ich nicht welcher Film das übertreffen sollten. Gerade von den angekündigten Blockbustern unterliegen alle mit großem Abstand Avatar, sei dies 2012, Harry Potter, Ice Age 3 oder was man auch nehmen mag, kein Film hat derart gefesselt und einen in seinen Bann gezogen, also für mich ganz klar Film des Jahres und um das noch zu toppen definitiv der Beste Film seit der Herr der Ringe Trilogie. Auch zum Thema 3D stimme ich voll zu, ich habe dieses Jahr einige Filme in 3D gesehen und was hier erreicht wurde ist auf einem ganz anderen Niveau als die Enttäschung des Jahres "2012" und der eigentlich auch sehr gute Film "Oben".
Warum das Marketing derart unaufällig war ist mir aber auch unbegreiflich, gerade ich als Kinosüchtiger (ca 30-40!?!? Kinobesuche dieses Jahr) bin nur durch Zufall gestern im Film gewesen und war von den ganzen Trailern die ich sowohl Zuhause als auch Online gesehen habe eigentlich wenig überzeugt!
Avatar
TonyJaa09 : : Moviejones-Fan
18.12.2009 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.09 | Posts: 91 | Reviews: 4 | Hüte: 0
also ich fand crank 2 war der beste des jahreslaughing
aber jetzt zum thema avatar ..sehr gute kritik ich könnts nich besser schreiben hab den film gestern auch gesehn wirklich toll
Avatar
lowo : : Moviejones-Fan
05.01.2010 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 1 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Optik top, Story flop !
Wer hier eine geniale Story gesehen hat, lügt oder war stoned. Selbst der billigste Arztroman beinhaltet mehr Überraschungsmomente. Der Film hätte ein Großer werden können, wenn Story und Dialoge wenigstens ein bisschen Niveau gehabt hätten.
Fazit: Aussen hui, innen pfui !
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2010 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Iowo
Es gibt halt auch Menschen, die es schaffen, bei einem Blockbuster über die Effekte hinweg zusehen und den Inhalt Wert zuschätzen. Im Falle von "Avatar" muss ich mich nicht "...selbst belügen..." oder "...bewußtseins erweiternde Substanzen..." zu mir genommen haben! Hier werden Themen angesprochen, die wahrlich NICHT neu, aber auch heute so aktuell wie eh und je sind! Deshalb sind sie auch nicht platt! Cameron hat sie nur in visuell berauschende Bilder verpackt. Das verwehrt es vielleicht so Manchem, hinter die Fassade zu schauen. Es gibt halt Menschen, die für eine tiefgehende Story unbedingt einen Volker Schlöndorff oder einen Lars von Trier, als "Dirigenten" brauchen.....mir gehts zum Glück nicht so......."Avatar" verknüpft gesellschaftskritische Themen mit bombastischer Kinounterhaltung und einer Liebesgeschichte......und das Ganze funktioniert bestens!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.05.2010 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Nummer 1, die Mutter aller Schlachten wars dann doch nicht am Ende
Also ich persönlich fand sie spektakulärer als in HdR und Star Wars, ich bin allerdings auch kein Freak-Fan dieser Filme.

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY