Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Imperium von ProfessorX

ProfessorX | 27.12.2020

Hier dreht sich alles um die Imperium von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.12.2020 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Den mochte ich auch. Wie du schon schriebst, die große Stärke ist, dass der Film einen guten Überblick über diverse Strömungen der Neonazi-Szene gewährleistet. Grölende und saufende Skinheads, streng gläubige Christen, kultivierte Bildungsbürger und Familien, Verschwörungstheoretiker und rhetorisch gewandte Hassprediger in den Medien.

Zudem Daniel Radcliffe als Hauptdarsteller, der mittlerweile mehrmals bewiesen hat, dass er sich von seiner Rolle als Harry Potter gelöst hat und es verdient hätte, in renommierteren Filmen mitzuspielen. Bei der Charakterisierung seiner Rolle würde ich aber widersprechen. Wenn es im Film zentral um einen Undercoveragenten handelt, der frisch eingeschleust wird, ist es meiner Meinung nach durchaus legitim, auch zu zeigen, wie ihm Stress, Angst und Improvisation zusetzen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.12.2020 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@luhp92

Legitim ist es in jedem Fall, aber dennoch etwas, was man so auch in dieser Art von Film eigentlich immer sieht. Ich für meinen Teil hätte vielleicht noch einen größeren Fokus auf die Nazibewegung gelegt, statt der haderei des Protagonisten. Aber das ist in jedem Fall Geschmackssache.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY