Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Stirb langsam 4.0 von TiiN

TiiN | 29.01.2021

Hier dreht sich alles um die Stirb langsam 4.0 von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.01.2021 23:17 Uhr | Editiert am 29.01.2021 - 23:20 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Eigentlich sollte der Fokus komplett auf dem Recut liegen, abe beim Schauen hat mich der ganze Film doch wieder gepackt. Gerade die Konflikte des John McClane mit dem Status des Helden, der Mann der einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort ist, das funktioniert so wunderbar. Was ich in der Kritik gar nicht groß erwähnt habe war auch die tolle Darstellung seiner Tochter. Das soll nicht unerwähnt bleiben.

Zum Recut selbst: Es gibt Filme die schaffen in einer anderen Fassung ein komplett anderes Gefühl. Das ist hier nicht der Fall und der Recut ist sicher kein Pflichtprogramm. Aber es lässt den Streifen an manchen Stellen runder und in seinem Genre authentischer wirken. Besonders gut hat mir der neue Dialog gefallen, wenn McClane möchte, dass Farrell sich aus dem Finale raushält, weil es sehr dreckig werden wird. Das hat zum Einen das persönliche Anliegen von McClane verstärkt und zum anderen die aufgebaute Freundschaft zwischen den beiden Protagonisten verdeutlicht.

Der Recut ist auf jeden Fall für Fans der Reihe sehenswert. Für Gelegenheitsgucker bringt er nicht so viel.
Leider ist er auf Bluray schwer zu bekommen und wird nur in der Legacy Collection als Limited Edition vertrieben, welche unverschämt teuer ist. Eine günstige Alternative ist die DVD Fassung, welche es einzeln gibt.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.01.2021 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ TiiN

Schöne Kritik! Stimme dir fast komplett zu. Ein guter Actionfilm, eine gute Fortsetzung, ein toller John McClane und eine gute Chemie zwischen ihm und seinem Sidekick. Mir gefällt übrigens auch die Kampfjet-Szene. smile

Aber in einer Sache schwächelt der Teil, so wie schon Teil 2: am Antagonisten. Timothy Olyphants Charakter bleibt äußerst blass und er hat leider kein Charisma, so wie die Gruber-Brüder.

Ich bin übrigens auch im Besitz des Recuts. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY