Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Godzilla vs. Kong von ShinGojira99

ShinGojira99 | 31.03.2021

Hier dreht sich alles um die Godzilla vs. Kong von ShinGojira99. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2021 20:57 Uhr | Editiert am 31.03.2021 - 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Danke für die Kritk! Diese bestätigt, was ich bereits geahnt habe.

Dass selbst du als großer Fan des Vorgängers KotM diesen Film nun nicht mehr so gut findest wegen der Logik und der miesen Story und den miesen Charakteren, sagt mir schon, dass ich den Film kacke finden werde.

Monsterkämpfe mögen das A und O der Art Kaiju-Filme sein, aber trotzdem sollten meiner Meinung nach auch diese Kaiju-Filme zumindest eine Story auf Standard-Niveau (z. B. Superheldenfilme von DC oder dem MCU) mit tollen Charakteren und überwiegend nachvollziehbarer Logik bieten. Ich erwarte hier ja kein Top-Niveau wie "Der Herr der Ringe", aber zumindest ein gewisses Grundniveau sollte schon vorhanden sein.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2021 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das war zu erwarten, das die beiden Riesen-Baby auf die Logik drauf trampeln werden. Deswegen werde ich bei den anschauen nicht darauf Arten. Ich lasse mich einfach mitreißen und auf Martha-kong Moment freuen -)

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
02.04.2021 20:34 Uhr | Editiert am 02.04.2021 - 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Edit #1: Ich habe den Film jetzt ein 2. mal gesehen und würde ihm jetzt 3,5/5 Hüten geben... Leider kann ich das nicht mehr ändern.

Aber ich scheine in der Minderheit zu sein, den Film nicht so sehr zu feiern. Das Fandom ist außer sich. Mich interessiert so sehr Geists Meinung, hoffentlich meldet er sich bald mal wieder.

Godzilla Fan #2

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.04.2021 11:57 Uhr | Editiert am 04.04.2021 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nette Kritik, welcher ich zustimmen kann.
Die so oft erwähnte Logik ist natürlich ein Thema und es gibt 2 Punkte, die ich ebenfalls störend empfand. Letztendlich funktioniert der Großteil der Handlung und Logik aber in die von den vorherigen Filmen etablierte Welt. Selbst wenn es möglicherweise weit hergeholt sein kann, hat dieses Universum halt diese Logikdetails nun in 5 Filmen etabliert und funktioniert damit z.B. besser als beim DCEU. Ich sehe nicht warum dies dummer sein soll als in Superheldenfilmen. Und über Herr der Ringe, welches ich als Werk liebe, muss man doch nicht sprechen, da es dort ebenfalls unzählige unlogische Dinge gibt^^

Ansonsten finde ich Teil 2 besser, weil es halt wie erwartet spektakulärer war als nun "nur" Kong und Godzilla. Toll, dass man selbst den Martha-Moment besser löste was dann wieder zu meinem ersten Absatz passt. Wer Teil 2 schon nicht mochte, wird mit diesem Film aber sicher nix anfangen können.
Das Fandom rastet wohl einfach aus, weil halt nix anderes läuft und es eine große Sehnsucht gibt. Ist doch genauso beim Justice League-Film, der auch mega gehypt wird, aber einfach nur Durchschnitt ist.

Btw: Im Kino wird der Film definitiv geiler rüberkommen.

Neues Thema
AnzeigeY