Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Heat von MobyDick

MobyDick | 21.04.2021

Hier dreht sich alles um die Heat von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2021 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Strassberg Schüler Festtage gehen weiter wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2021 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Heat" im Kino sehen, das wäre schon was. Dafür würde ich gerne auch etwas mehr als einen normalen Ticketpreis zahlen. Der Actionthriller schlechthin(?)

Al Pacino hat im Vergleich mit Robert De Niro zumindest den Vorteil, dass er - mit Ausnahme von "Jack & Jill" - nicht in diese Comedyquatsch-Sparte abdriftete. In Nolans Krimi "Insomnia" von 2002 spielt Pacino auch zurückgenommen und bodenständig, als Cop gefiel er mir da sehr, ich gehe mal davon aus, den hast du bereits gesehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2021 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ja stimmt, Insomnia ist einer seiner besseren Alterswerke, aber da ist auch das Original ja eine Hausnr., ich würde dir empfehlen den als Vergleich ranzuziehen ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.04.2021 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Heat ist eine Perle, die ich erst vor ca. 10 Jahren entdeckt habe. Er hat mich doch sehr begeistert. Dadurch, dass ich das Original nicht kenne, fehlte mir der Vergleich. So wie du das Ende jedoch beschreibst klingt das schon stark. Erinnert mich interessanterweise ein bisschen an (Achtung, Star Wars Spoiler) den Tod von Darth Maul in Star Wars Rebels, welcher in dem Arm seines Erzfeindes stirbt .

Mir hat bei Heat wunderbar gefalleen, wie das zwischenmenschliche Leben auf beiden Seiten verpackt wurde. Man hat richtig mit den Figuren mitgefiebert, nicht nur mit Pacino und DeNiro.

Freut mich, dass du Hundstage ansprichst. Den sah ich, als ich gelesen habe, dass Nolan sich für The Dark Knight hat inspirieren lassen (ja, wie bei Heat). Ein starker Film mit einem starken Pacino.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.04.2021 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kleiner Nachtrag, fand ich passend:

Kabel 1 zeigt heute um 22:40 Heat.

Ist natürlich kein Ambiente für so einen Film, gerade wenn man den Vergleich von MobyDick mit dem Kino mit handgemalten Postern hat. Aber vielleicht mag trotzdem jemand die Gelegenheit nutzen.


Neues Thema
AnzeigeY