Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Armageddon - Das Jüngste Gericht von TiiN

TiiN | 04.07.2021

Hier dreht sich alles um die Armageddon - Das Jüngste Gericht von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.07.2021 23:59 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es gab hier bislang erst einen Kommentar von Raven13 und noch keine Kritik? Das habe ich mal geändert. smile

Nun bin ich am überlegen, ob ich demnächst Transformers hinterher schiebe laughing


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2021 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Schöne Kritik. Ich wollte damals eigentlich auch eine Kritik schreiben, aber da fehlte mir zu dem Zeitpunkt gerade ein wenig die Zeit oder Lust. Ich wundere mich auch, dass bei dem Film hier vor mir keine Kommentare waren.

"Für mich ist Armageddon neben Independence Day DER Katstrophenfilm schlechthin."

Stimme bei Armageddon absolut zu! Er ist auch mein allerliebster Katastrophenfilm. Aber Independence Day würde ich eher zu den Alien-Invasionsfilmen / Actionfilmen als zu den Katastrophenfilmen zählen. Da ist ja auch eine gehörige Portion Sci-Fi und Action vorhanden.

Hast du eigentlich schon Greenland gesehen? Kann ich dir nur empfehlen! Neben Armageddon und The Day after Tomorrow für mich einer der besten Katastrophenfilme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13

Danke für den Hut.
Greeland habe ich mir angeschaut und war angenehm überrascht. Wird für mich sicher nicht den Stellenwert von Armageddon oder Indenpendence Day erreichen, aber es war schon ein gut gemachter Katastrophenfilm, welcher zu überraschen wusste in Anbetracht der Erwartungshaltung.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Armageddon" habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, müsste ich definitiv mal wieder machen. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass "Deep Impact" im Vergleich das bessere und intelligentere Katastrophendrama ist, lange Zeit war deswegen aber auf dem Trip, "Armageddon" schlecht finden zu müssen, nur weil der Film mehr Fokus auf (jungenhafte) Action und Pathos legt. Von dieser Einstellung bin ich zum Glück wieder weg.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2021 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Intelligenter ist Deep Impact auf jeden Fall laughing Aber Bay bedient hier die emotionale Schiene so gut/frech, dass es bei manchen halt richti gut funktioniert.

Deep Impact hab ich auch lange nicht gesehen, wäre mal wieder Zeit smile


Avatar
DFens : : MUTO
15.07.2021 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3

gute kritik, für mich is der film einer meiner top-filme ever... allein durch den cast und das immer wieder zu tränen rührende ende immer wieder gern... smile

ich finde armageddon tatsächlich besser als deep impact.

von greenland war ich auch sehr positiv überrascht, aber es hätten da mehr "gezeigte" einschläge geben können, aber das is ein anderes thema... xD

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Neues Thema
AnzeigeY