AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: A Ghost Story von luhp92

luhp92 | 31.10.2021

Hier dreht sich alles um die A Ghost Story von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
05.11.2021 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.467 | Reviews: 41 | Hüte: 225

luhp92:

Wollte eigentlich schon auf deinen Kommentar antworten, aber irgendwie habe ich gerade zu viel um die Ohren...

Kann mich im Urteil deiner Kritik anschließen, das war wirklich einer der besten und persönlichsten Filme die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Leider schon wieder zwei Jahre her oder so, daher kann ich zur Struktur etc. gar nicht mehr so viel sagen. Vielleicht das:

"Obwohl "A Ghost Story" im letzten Drittel einen größeren Rahmen steckt, bleibt es durchgehend ein sehr intimer Film, der sich voller Melancholie auf außergewöhnliche Weise mit Trauer, Verlust und Einsamkeit auseinandersetzt."

Die große Stärke liegt vielleicht in dieser Auflösung der Struktur (oder besser gewohnten Struktur) und diesen langen Szenen (Kuchen... nom), was genau ins Thema Zeit und Vergänglichkeit spielt. Fällt mir schwer zu rekonstruieren, wie genau der Film das macht, aber er trifft genau das richtige pacing ... Casey Affleck hatte ja scheinbar großen Einfluss auf den Film, deshalb muss ich mir demnächst mal unbedingt Manchester by the sea ansehen, der fehlt mir tatsächlich noch.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2021 17:08 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.650 | Reviews: 166 | Hüte: 553

@MB80
"Die große Stärke liegt vielleicht in dieser Auflösung der Struktur (oder besser gewohnten Struktur) und diesen langen Szenen (Kuchen... nom), was genau ins Thema Zeit und Vergänglichkeit spielt."

Stimmt, als Kontrast. In der ersten Hälfte das Langsame und den Stillstand, in der zweiten Hälfte das Schnelle und Hektische.

"Manchester by the Sea" muss ich auch noch sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY