Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Eternals von MobyDick

MobyDick | 13.01.2022

Hier dreht sich alles um die Eternals von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2022 13:09 Uhr
6
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ich hoffe, ich erfülle eure Wünsche und Sensüchte mit diesem Review :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.01.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Für "der Eternals unter den Reviews" muss ich alleine schon ein Hütchen zucken. Ich mag die alten Comics von Kirby und habe hier auch eher Angst das der Film für mich in die Hose geht. Hab mich absichtlich gestern noch davor gedrückt... und wahrscheinlich auch noch ein paar Tage mehr, wenn ich dein ehrliches Review als Marvel-Comicleser hier lese.

Wenn ich die konkrete Frage stellen darf ... ich nehme an das Harington/Jon Snow/Black Knight dann auch in dem Film eher verschenkt ist, oder ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.01.2022 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Danke dir für den Hut :-)

Würde mich auch tatsächlich interessieren, was deine Meinung als Fan der Comics ist :-)

Bzgl You know nothing Dane Whitman: Er ist im Film, kurz, und dann am Ende, alles recht vergeudet, und dann diese obskure Abspannszene - hätte gefühlt auch am Ende jedes möglichen anderen Filmes oder Folge stehen können, hat mit dem Film per se nichts zu tun, aber zumindest sind beide Kings of the North mal kurz gemeinsam im Bild

tatsächlich ist das aber auch fast der einzige Aspekt am ganzen Film, der mich dann nach Abspann interessiert zurück gelassen hat wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2022 15:22 Uhr | Editiert am 13.01.2022 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auf besonderen Wunsch von ChrisGenieNolan und MB80 hier also mein Pamphlet zu Eternals. @ MobyDick: Darauf hab ich mich schon gefreut, als ich den Film gesehen habe. Und wollte es aus deiner Perspektive mal sehen ... was solle ich sagen ? Ich hab es genossen. Dein Kritik. Ich habe mir schon gedacht, das du den Film milder bewerten wirst.. aber das du MCU so geohrfeigt hast und zugleich die Hose, runtergezogen. Hätte ich damit nicht gerechnet. Ich möchte dich auch nicht widersprechen oder dementieren oder bestätigen. Was dein Kritik angeht... Ich hatte mein Spaß... surprised vllt gibts heute zweite Sitzung. Oder morgen. Die Zeit wird entscheiden :-)

.. mit Filmlänge, hatte ich kein Problem damit gehabt. Eher fand ich sehr schade, das die anderen Figuren, nur am Rand/Teil der Geschichten war. Man hätte aus alle Figuren viele herausholen können. Bei den CGI Monster aus Transformers, hatte ich auch meine Probleme mit die Deviants-Jones. Dabei hatten die Motive. Und das wurde kaum erforscht.

King Jack kirby v Mastermind Stan lee: In der tat, bestehen viele Marvel Charakteren eher aus Kirby, gut geschrieben, als Stan lee . Er und lee, war nie die selbe Meinung. Hätte kirby heute noch gelebt ? Wurde stan lee nur noch den zweiten Geige spielen. Was viele nicht wissen ...

DC v Marvels: eternals. In der Tat, war die eternals ein Teil von DCs New gods ... DC hat kirby Version nicht zu Ende machen lassen. Deswegen ging die Charakteren auch an Marvel. Und es gabt auch zwischen beide Hausen Probleme. Kirby fühlte sich bei Marvel unwohl und bei DC wurde er Unterdruck gesetzt, um neue Charakteren zu erschaffen ... er hatte nie wirklich ein wohnplatz, wo er sich niederschlägt konnten...

aber alles in einem. Super Kritik. Mir gefällt. Hier ein Hut mein lieber Freund laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.01.2022 15:33 Uhr | Editiert am 13.01.2022 - 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.264 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Gut geschriebene und ausführliche Kritik, das erkenne ich an. wink

Mit deiner Meinung hingegen gehe ich absolut nicht konform. Ich finde den Film einfach fantastisch, zumindest nach der Kinosichtung. Am Samstag folgt meine Zweitsichtung, mal sehen, ob ich ihn weiterhin so großartig finde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
13.01.2022 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Auch mich hast du spätestens bei "der Eternals unter den Reviews" gekriegt.

Obwohl ich Superhelden, ganz offensichtlich, sehr mag, ist mein letzter Superhelden-Film gefühlt Jahre her und ich habe auch keine Lust mehr drauf (egal ob DC oder Marvel). Bei Marvel war es nach Endgame schluss, bei DC nach JL Znyder ... Und wenn ich das, und andere Reviews, so lese, dann war das eine Gute Entscheidung.

Danke! Da wird sich Chris aber sehr freuen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.01.2022 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Gerade die Beteiligung von "Black Snow Whitman" hat mich in erster Linie an diesem Film interessiert, aber das schürt meine Befürchtungen nur noch weiter an. Nun, vielleicht bekommen wir zumindest irgendwann hierzu einen tauglichen, gesonderten Solofilm verabreicht.

Ich werde mit Sicherheit noch meine Meinung zu Eternals kundtun, aber jetzt steht auf meinem Sichtungsplan doch erst mal Cry Macho an der Pole Position.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.01.2022 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fast in allen Punkten absolute Zustimmung. Sehr ausführliche, schockierend lange Review. Danke dafür ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.01.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El und Chris

Vielen Dank für die Hüte :-)

Raven13

Ja, kann ich irgendwo verstehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ja seit Endgame an Comiverfilmungen mittlerweile rigoroser rangehe und sie auch versuche, nicht nur mit der Fanbrille bewerte. Früher war ich ja eher "ich bin ja froh, dass sie sich wenigstens daran versucht und es nicht komplett versaut haben". Mittlerweile MUSS mich der Film auch irgendwie überzeugen. Und das ist halt immer sehr subjektiv. Beispielsweise ist WW1984 ein hundsmiserabler Film, den ich bei Rewatches kaum mehr ausgehalten habe, trotzdem bin ich überzeugt davon, dass der Film sein Herz am rechten Fleck hat, und er ist der Film, der für mich in der Hochzeit der Corona-Pandemie am meisten (naive) Hoffnung spenden konnte, so dass ich den immer irgendwie subkektiv höher werten werde als er es jemals objektiv rechtfertigen kann. Etrenals ist da sicherlich als Film besser, aber mich persönlich überzeugt er auf der emotionalen Ebene überhaupt nicht, hinzu kommen die in meinen Augen halt sehr deutlichen Defizite extrem erschwerend hinzu. Aber wie gesagt, alles sehr subjektiv.

DrStrange

Ich würde mich daher auch nicht von meiner Meinung abschrecken lassen, als Komplettist macht es definitiv Sinn, den Film zu schauen. Und wer weiss, vielleicht gefällt er dir ja doch, Chris hat er ja auch gefallen... ?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2022 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

vielleicht gefällt er dir ja doch, Chris hat er ja auch gefallen... ? @ MobyDick: Ich bin grad mit meine zweiten Sitzung durch. Mit eternals. Nach wie vor, stehe zu meine Bewertung. Der Film ist bombastisch: 1: Wenn man passenden Monster tv haben, der IMAX Erwartung gut rüber bringen. 2: Mit Homekino ist er gut genießbar. 3: Ich liebe kirby Mythos einfach. 4: DrStrange? ich an deiner Stelle, wurde das tun, was MobyDick : Ich würde mich daher auch nicht von meiner Meinung abschrecken lassen, als Komplettist macht es definitiv Sinn, den Film zu schauen. Und wer weiss, vielleicht gefällt er dir ja doch, Chris hat er ja auch gefallen ... den mich gefällt er, nach wie vor. Besser als: FWH,BW und vor allem, den schreckliche: Shang-Chi. Ich würde es riskieren smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.01.2022 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris

das mit dem großen Fernseher lasse ich nicht als Argument gelten, die gelungenen episcen Bilder und der Sound (wenn du jetzt noch mit deiner Soundanlage daher kommen wolllen würdest, hehe) sind wie schon erwähnt für mich nicht das Problem wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2022 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick:

Hahahaha... nein. Meine Zuneigung an diese Film, liegt nicht zwangsläufig an der soundanlage und den Fernsehern an...Nein. Ich verstehe Deinen Kritik an diese Film durchaus. Ich habe den Film mit der fanbrille angeschaut. Und ihn einfach genossen. Das will ich damit sagen. Manchmal blende ich einfach schlechte Kritiken, an Filme den ich sehen möchte. WW84 v Eternals, haben massive Probleme. Aber mir war das egal,. Was die Kritiker, über diesen beide Filme gesagt haben. Ich habe ihn die beide Filme so bewertet, wie die mir gefallen hat. Und deswegen bestärke ich DrStrange auch den Film an zu sehen ... nicht als negative smile

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.01.2022 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Der Film hat mit Kirby sehr wenig zu tun und ist deutlich stärker von Neil Gaimans Eternals-Run beeinflusst. Klar sind die Eternals eine Erfindung von Kirby, aber das wars größtenteils dann auch schon mit dem Bezug. Thor: Ragnarök hat deutlich mehr Kirby-Elemente als dieser Film, vor allem visuell.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
14.01.2022 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also ich kenne mich ja nicht annähernd so gut aus wie ihr aber ich finde das ist eine gelungene Erklärung für eine Bewertung die ich auch so unterschreiben kann.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.01.2022 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

PaulLeger

Kurzfassung: Jein

Langfassung:

1. Ich habe niemals gesagt oder geschrieben, nach welchen Vorlagen sich die Verfilmung richtet, sondern lediglich gesagt, dass die allgemeine Vorlage der Eternals von Kirby stammt. Das stimmt und ist unbestritten. Dass die zu Grunde liegende epische Grundtendenz auch auf Kirby zurück zu führen ist, dürfte auch unbestritten sein. Und ich glaube auch, dass Gaiman sicherlich nicht solch eine Geschichte hätte erzählen können, wenn die Weichen nicht schon vorher durch Kirbys Vorgaben halbwegs definiert gewesen wären. Aber wie gesagt, ich habe in meinem Review mit der Erwähnung Kirbys keinerlei Bezug zur Story genommen, sondern nur zum einen was zum Hintergrund gesagt, und zum anderen meine Vermutung dahingehend geäußert, warum es so bald eben keinen New Gods Film geben dürfte: Gleicher Erfinder und zu ähnliches Grundgerüst der Grundstory.

2. Thor 3: Kirby mag hier für einiges Pate gestanden haben, aber das jetzt darauf zu reduzieren entbehrt ein bisschen der Realität. Gerade Thor 3 bedient sich einem solch bunten Potpourri, angefangen mit Planet Hulk und Simonsons Run, gerade auch bei einigen sehr deutlichen Szenen, dass die kirbyesquen Requisiten und Backgrounds da inhaltlich fast hinten anstehen. Vor allem ist der Film von vorne bis hinten komplett durchdacht und ist der erste Schritt in Richtung Fettklumpen-Thor, dass man ihm guten Gewissens seinen eigenen Geist zurechnen kann.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY