Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Jurassic World - Ein neues Zeitalter von Raven13

Raven13 | 11.06.2022

Hier dreht sich alles um die Jurassic World - Ein neues Zeitalter von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2022 12:43 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Hier meine Kritik zu "Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter".

Spoiler gibt es nur minimal im ersten Absatz, ansonsten ist die Kritik spoilerfrei.

Wie erwartet, bin ich extrem zufrieden mit dem Abschluss. Aber ich mag ja auch beide Vorgänger-Filme sehr gern und da ich auch da schon eine andere Meinung vertrete als viele andere, war mir klar, dass es hier ebenso sein würde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.06.2022 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich hoffe ich schaffs morgen endlich rein, hatte die Woche Spätschicht. Aber wenn du so begeistert bist, stimmt mich das ausgesprochen positiv, weil du Filme meist sehr ähnlich wie ich empfindest ^^ Ich freu mich aufs Finale, vor allem auf die alte Garde nochmal in Action. Maverick hab ich auch immer noch nicht gesehen (Schande über mich), aber Jurassic World geht erstmal vor ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.06.2022 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ ZSSnake

"Aber wenn du so begeistert bist, stimmt mich das ausgesprochen positiv, weil du Filme meist sehr ähnlich wie ich empfindest ^^"

Danke für die Blumen und den Hut! smile

Aber du hast recht, wir sind oft einer Meinung (aber manchmal auch nicht). wink

"Ich hoffe ich schaffs morgen endlich rein, hatte die Woche Spätschicht."

Dann hoffe ich mal für dich, dass das klappt! Ich bin gespannt auf deine Meinung!

"Maverick hab ich auch immer noch nicht gesehen (Schande über mich), aber Jurassic World geht erstmal vor ^^"

Maverick hat die bessere Action und Tom Cruise, aber Jurassic World hat mehr Abwechslung und mehr Dinos! ^^

Sind aber beide absolut geil! Spontan würde ich Jurassic World aber minimal höher einstufen, was mein Gefühl angeht. Wenn ich mich jetzt entschedien müsste, welchen Film ich jetzt sofort nochmal im Kino sehen wollen würde, würde meine Wahl tatsächlich eher auf Jurassic World 3 fallen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
05.07.2022 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gut, aus der Sicht kann ich es gut nachvollziehen. Du akzeptierst die Schwächen der Handlung, der Charakter usw. Was vermutlich auch der einzig richtige Weg ist. Mir was es manchmal, gerade zu Beginn bzw Hälfte 1, etwas zu viel Zirkus und etwas zu wenig Dino. Gegen Mitte findet man dann langsam den Rhythmus. Der Endkampf ist mir aber eindeutig etwas zu reingequetscht. Da hätte man unsere Hauptcharaktere nochmal etwas mehr einbinden können. So war der Kampf relativ gleichgültig und sofort wieder vorbei.

Auch habe ich mir von Haus aus eine Handlung gewünscht, in der unser altes Team aufgrund der Dinos zurückkehren würde. Die Heuschrecken hätten bei mir gar nicht existiert.

Nun gut, der Drehbuchautor hat da halt anders gedacht.

Paar schöne Szenen waren auch für mich dabei und über die alte Besetzung habe ich mich eh seit der Ankündigung gefreut. War nochmal ein schöner Abschluss, in der Hinsicht.

Deine Kritik war gut geschrieben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2022 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ SpiderFan

"Der Endkampf ist mir aber eindeutig etwas zu reingequetscht. Da hätte man unsere Hauptcharaktere nochmal etwas mehr einbinden können. So war der Kampf relativ gleichgültig und sofort wieder vorbei."

Ich betrachte eigentlich die gesamte zweite Hälfte des Films (ab dem Tal) als "Endkampf". Für mich war dieser gesamte Part sehr schön spannend und auch gruselig.

"Auch habe ich mir von Haus aus eine Handlung gewünscht, in der unser altes Team aufgrund der Dinos zurückkehren würde. Die Heuschrecken hätten bei mir gar nicht existiert."

Hier stimme ich zu. Die Heuschrecken wirken irgendwie fehl am Platze und aufgesetzt. Es geht in der Jurassic-Reihe um Dinos, und genau darum hätte es auch hier zu 100 % gehen sollen. Aber ich kann dennoch damit leben, denn Hintergrund war die Genforschung und das Klonen und Erschaffen völlig neuer Lebewesen schon lange ein Thema der "World"-Reihe und somit ist es auch nachvollziehbar. Aber man hätte eben auch Dinos nehmen können, die die Welt bedrohen.

"Deine Kritik war gut geschrieben."

Dankeschön! Auch für den neuen Hut! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY