Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Menu von Moviejones

Moviejones | 14.11.2022

Hier dreht sich alles um die The Menu von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.11.2022 22:51 Uhr | Editiert am 14.11.2022 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Klasse! Nachdem Robert Hofmann bereits sehr angetan war von dem Film und ihr nun auch, bin ich erst recht gespannt auf den Film! smile

Wenn alles klappt, gehe ich diese Woche ins Kino. Der Film läuft zufällig im Arthouse-Kino in meiner Nähe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
14.11.2022 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wird Donnerstag geschaut.

Freue mich mega drauf.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.11.2022 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Fand den Trailer toll. Und da die Kritik recht gut versuch ich mal hinzugehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
15.11.2022 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe The Menu Ende September an einem Filmfestival gesehen und war begeistert. Der Film ist so richtig fies und Ralph Fiennes einfach herrlich als Chefkoch. Ihr könnt euch darauf freuen. Leider habe ich auch Black Adam erst kürzlich gesehen und lege den Mantel des schweigens darüber, so geht es mir auch wie ihr von Moviejones.

Also geht rein und lasst euch das 4 Sterne Menü schmecken.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.11.2022 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ok, damit kommt der Film doch wieder auf meine Watchlist. Auch wegen den Eindrücken von @Dude.
Der Plot hat mir eigentlich gefallen, aber den Trailer fand ich etwas nervig, zumindest den ersten Teil. Sehr viel zu schnelles Gequassel und es sah wie so oft so aus, als ob bereits der halbe Filminhalt verraten wurde.
Aber 4/5 Hüte sind überzeugend. Genau werde ich die Kritik erst später lesen.
Übrigens sind die US-Kritiken auch ziemlich gut.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.11.2022 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Was ein geiler Film.

Leider gab es 20 min vor Schluss einen Feueralarm... Völlig in der Atmosphäre vom Film gefangen, dachten ich und mein Kumpel erst, der Alarm gehört jetzt tatsächlich zum Film. laughing

Hätte halt tatsächlich perfekt gepasst und wäre mal was außergewöhnlich neues gewesen. 4D quasi.

Nun ja, natürlich war es ein Fehlalarm. Nach ca. 30 min war dann auch endlich Zeit für die letzten 20 min vom Film.

Leider war dadurch die Atmosphäre total im Arsch, Film wird aber eh nochmal als 4K UHD steelbook gekauft, denn er hat mich absolut begeistert.

Ralph Fiennes eh eine Macht und Anya Taylor-Joy eh immer ein Fest.

Für mich der beste mindfuck Film seit midsommar.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2022 23:29 Uhr | Editiert am 18.11.2022 - 23:33 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Auch ich war eben im Kino. Einfach ein Wahnsinns-Film!

Spannend von Anfang bis Ende. Der Film zielt zynisch-satirisch auf die menschliche Gesellschaft ab. Was ich heraussehen konnte: Der Film zeigt, dass die Gesellschaft vieles nicht mehr zu schätzen weiß und dass die Arbeitergesellschaft von den Reichen und Mächtigen als Spielball benutzt und herumgeschubst wird. Es stecken aber noch viele mehr Anspielungen in dem Film. Die Handlung ist einfach nur genial, spannend, kreativ und toll inszeniert. Schauspierisch grandios gespielt, allen voran natürlich von Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy und Nicholas Hoult.

Ein Hochgenuss! Ich würde ihn mir zu gerne sofort noch ein zweites Mal ansehen, um noch mehr Details zu erkennen.

Ich schlafe jetzt erstmal drüber und schreibe morgen vielleicht noch mehr dazu.

Stand jetzt würde ich ihn als meinen zweitliebsten Film des Jahres 2022 ansehen und ihm evtl. die Bestnote verpassen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.11.2022 08:52 Uhr | Editiert am 19.11.2022 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ SpiderFan

Danke für den Hut!

Dein Kinoerlebnis ist ja echt mal... kacke. Feueralarm mitten im Film. Sowas vergisst man nicht und daran wirst du dich sicher für immer erinnern können. Dafür hätte es aber auch eine Entschädigung vom Kinobetreiber geben müssen, z. B. ein kostenloses Getränk, ein Gutschein oder etwas Ähnliches.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.11.2022 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven13

Gerne!

Ja, kann man so sagen. Richtig blöd gelaufen. Du hast den Film ja gesehen und warst nach der ersten Stunde sicher auch ziemlich gefangen und da hat so eine unfreiwillige Pause dann natürlich nen bitteren Beigeschmack. Daheim beim Netflix schauen mal auf Pause drücken, geschenkt, aber da sucht man es sich ja auch freiwillig aus. laughing

Mit ner kleinen Entschädigung haste sicher nicht ganz unrecht, aber haben da in der Situation null daran gedacht und vom Kino ist natürlich nichts gekommen.

Auch haben die es völlig komisch gelöst. Da es dann ja zeitlich zu Verschiebungen gekommen ist, sind in den letzten 20min dann bereits die Leute in den Saal gekommen, die auf "ihre" Vorstellung gewartet haben. Hat gestört und manche die da gar nichts gecheckt haben, haben da einfach ihren Platz eingenommen und dann vermutlich schon die letzten 20 min vom Film gesehen.

Obwohl die Vorstellung ja dann erst begonnen hätte, nur halt ca 30 min später. laughing

Chaos pur.

Kino liegt im größten Einkaufscenter der Stadt. Alle Geschäfte bis aufs Kino waren bereits geschlossen: Es hat wohl irgendein Spinner im Parkhaus den Alarm ausgelöst - davon ging einer der Mitarbeiter aus.

Nun ja. Film hat mich dennoch absolut abgeholt und wird auf Blu-ray dann in Zukunft nochmal ganz ohne Unterbrechung geschaut.

Und gehe seit über 15 Jahren in dieses Kino, es war zum Glück meine bisher erste Unterbrechung durch Feueralarm. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema
AnzeigeY