Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: 1899 von Moviejones

Moviejones | 17.11.2022

Hier dreht sich alles um die 1899 von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Klingt super!

Ist das denn eine Miniserie mit nur dieser einen Staffel oder ist das Ende offen und wird es weitere Staffeln geben?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.11.2022 18:48 Uhr | Editiert am 17.11.2022 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Raven13 - Hm, wie sagen wir das am besten, ohne das Ende zu spoilern - es gibt gewissermaßen einen Abschluss, doch die Welt ist wahrlich groß genug für eine Fortsetzung, die hoffentlich auch kommt! Die letzten Szenen sind der Knaller, und es wäre schade, wenn man das nicht aufgreift. Wie heißt es so schön - mit jeder Antwort erhält man nur noch mehr Fragen... tongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.11.2022 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Angeblich soll es einen drei Staffel Plan geben

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2022 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MJ-SteffiSpichala / MisfitsFilms

Das reicht mir als Antwort. Ich werde also warten, bis die Serie beendet wurde.

Eine Fragehabe ich aber noch: Ich habe gelesen, dass man diese Serie auf gar keinen Fall in der deutschen Synchronisation schauen darf, weil es Teil der Story ist, dass die Menschen sich auf dem Schiff oft nicht verständigen können und weil andere Sprachen allesamt einfach eingedeutscht wurden, wodurch viele Dialoge und Situationen keinen Sinn mehr ergeben. Könnt ihr das bestätigen?

Wenn es so ist, dann hat Netflix ganz schöne Scheiße gebaut. Bei einer Synchronisation sollte man nicht immer stumpf ALLES eindeutschen. Hat man ja z. B. bei Shang-Shi und sehr vielen anderen Filmen auch nicht stumpf so gemacht. Die Amtspsrache eines Films (meist ja Englisch) sollte als einzige ins Deutsche übersetzt werden, alle "Fremdsprachen" des Films, also z. B. Spanisch, Russisch, Chinesisch, etc. sollten dann aber so bleiben, um die Situationen nicht zu zerstören.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
17.11.2022 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Raven13 - im OV schauen ist besser, definitiv, für diesen Effekt. Aber es haut einen nicht raus, wenn man es auf Deutsch schaut, oder wird gar störend sinnlos. Die Verständigung untereinander ist wahrlich nicht das größte Problem der Charaktere in dieser Serie... laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2022 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MJ-SteffiSpichala

Das klingt ja schonmal gut. Ich tendiere dann aber mal eher zum Original, zumal da ja auch viele Deutsch sprechen.

Aber ich werde halt abwarten, bis die Serie beendet ist, so wie schon bei Dark. Das war eine gute Entscheidung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
18.11.2022 00:14 Uhr | Editiert am 18.11.2022 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Raven13 - dann musst du nur unbedingt sehr sehr sorgfältig Spoilern ausweichen, das Knallerende wird sicherlich in den nächsten Tagen durchs Netz wandern. Und diese überraschende Wendung willst du garantiert nicht vorher wissen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.11.2022 02:21 Uhr | Editiert am 18.11.2022 - 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gersten Vormittag direkt die ersten beiden Episoden geschaut direkt wieder im DARK vibe gewesen.

Schaue auch komplett auf deutsch, international ist sicher ne geile Nummer, aber war mir bisschen zu viel für den Moment. Will mich erstmal komplett auf die Story und die ganzen Geheimnisse einlassen und von welcher Nation die jeweiligen Personen abstammen, bekommt man ja auch so öfters mal mit. "Der Spanier ist komisch drauf" usw usw

Bin aufs Ende der Staffel gespannt. Vielleicht sitzen ja alle auf der Titanic? (Kleiner Joke)

Nun, ich werde es herausfinden.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Neues Thema
AnzeigeY