Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Terminator von ProfessorX

ProfessorX | 05.04.2023

Hier dreht sich alles um die Terminator von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.04.2023 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

DrStrange:

"Was tun sie nicht ? Rumeiern ? Das ist durchaus berechtigt das sie Hybride sind, aber darum ging es speziell in dem Absatz nicht

Richtig, in dem Absatz ging es darum, dass Terminator sich großzügig bedienen würde, was die anderen Filme eben auch tun. Alle drei auch Versatzstück-Zitatwerk.

"Es ging auch hier speziell nur um das Horrorgenre und das man/ihr euch am Zombie/Slasher/Arnodl aufhängt."

Ist ja auch absolut legitim, die titelgebende Figur als wichtigen Bestandteil und Schlüssel zum Film zu verstehen...

"Das bleibt ihm ja ganz unbenommen wie er sich und seine Welt sieht. Die Vorwürfe gingen ja nicht von ihm selbst aus, sondern gegen ihn und das er stiehlt wie ein Rabe

Mir ging es hier nicht darum, ob der stiehlt oder wahnsinnig originell ist, mir ging es vor allem darum, dass das ein Genre-Hybrid ist.

"Auch hier drehen wir uns im Kreis. Wie ich schon sagt... UND DESWEGEN ist eine Post-Apokalypse ja auch meist eine Dystopie."

Nö, Dystopien zeichnen sich durch ihr Gesellschaftsbild aus, in denen meist ein starker Staat steht, während Post-Apokalypsen dadurch gekennzeichnet sind, dass es eben keinen Staat gibt. Beide Subgenres stehen sich tatsächlich ziemlich entgegen in dem Aspekt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2
Neues Thema
AnzeigeY