Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: King Kong von ProfessorX

ProfessorX | 24.01.2024

Hier dreht sich alles um die King Kong von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
30.01.2024 18:00 Uhr | Editiert am 30.01.2024 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

@MD02GEIST

Sehr reifer und guter Kommentar. Respektiere ich, ähnlich, wie so ziemlich alle Meinungen zu filmen, sofern sie denn nicht absoluter Blödsinn sind. So in etwa: Wow, Barbie ist aber ein toller Actionfilm.

Daß du als Fan natürlich noch einmal einen ganz anderen Blick auf Godzilla hast, als ich, ist natürlich ebenso legitim. Ich gehe auch an einige Filme als Fan heran. Beispielsweise ist das bei mir Und Harry Potter sone Sache. Kann man ja gerade hier gut sehen denke ich ^^

Selbstverständnlich darf ne Metapher auch hinterfragt werden, oder anders ausgelegt. Ist ja auch wieder Zeit- und Gesellschaftsabhängig, wie man etwas wo hineindeutet. Dadurch enstehen ja auch Klassiker, die zur ihrer Zeit verkannt waren. Ich gehe hier im übrigen auch davon aus, daß man auf den viel gescholtenen Dont Worry Darling in einigen Jahren anders blicken wird. Insofern muss das alles nichts bedeuten.

Gleichwohl darf man aber Referenzen und Easter-Egs nicht mit Inhalt gleichsetzen. So gilt es zumindest für mich. Wenn etwa ein Star Wars: Das Erwachen der Macht solche Sätze wie "Die Mühle ist ja nur Schrott" bringt, dann geht mir als Fan das Herz auf, als Hobby-Kritiker ist es eben auch nur kalkulierte Manipulation und insofern auf mehrren Ebenen zu betrachten. Welche überiwgt hängt vom Geschmack, Prägung und so weiter und so fort ab.

Es ist auch nicht so, daß ich die Filme einmal gesehen hätte und dann aufgegeben habe. Tatsächlich habe ich Godzilla 2014 dreimal gesehen, Kong: Skull Island ebenso, Godzilla II zweimal und joah den bis dato letzten nur einmal. Ich kann das Phänomen irgendwie nicht begreifen. Für mich ist das einfach nicht. Weder in Action, noch in den FIguren, noch in den Metaohern und deshalb halte ich davon nichts.

Zu den Filmen selber habe ich noch Kritiken vorliegen, aber eben noch nicht editiert. Natürlich werden die auch etwas kontrovärser. Dann können letztlich alle anderen für sich entscheiden, ob ich die Filme nun verstanden habe, oder dem gerecht werde. Ab da kann ich wirklich nichts mehr machen. Kann auch sein, daß die Kritiken Müll sind. Wie gesagt, ist ja auch rein psychlogsich bedingt, daß man eben nur Teilaspekte der gesamten Realität wahrnimmt und insofern muss ich auch nicht richtig liegen. Für mich ist es aber seit Jahren ein generelles Problem, an vielen Blockbustern Spaß zu haben. Das ist aber auch noch einmal ein ganz anderes Thema. Für mich sind diese Filme alle Symptome für etwas, was ich schlicht einfach nicht gut finde.

Du musst dich aber deshalb nicht persönlich geränkt fühlen, oder sonst irgendwas. Ich hoffe es zumindest.

Ich ziehe meinen Hut ^^

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.01.2024 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

Zu einem Vergleich mit "Godzilla vs Hedorah" und mit der Serie kann ich nichts sagen, weil ich diese Werke nicht gesehen habe. Deine Erläuterungen sind für mich nicht null und nichtig, vor diesem Hintergrund habe ich den 2014er "Godzilla" bisher aber eben nicht gesehen.

Zweifelsohne kenne ich vom Toho-Franchise bisher noch viel zu wenige Werke.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY