Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Der letzte Widerstand von Raven13

Raven13 | 16.03.2024

Hier dreht sich alles um die X-Men - Der letzte Widerstand von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2024 10:37 Uhr | Editiert am 16.03.2024 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Hier nun meine Kritik zu X-Men 3. Allerdings ist diese Kritik dieses Mal nicht spoilerfrei. Für alle, die ihn noch nicht kennen, bitte nicht lesen!

Hierzu auch noch mein neues Ranking zu der Filmreihe:

https://www.moviejones.de/toplisten/637/x-men-mein-ranking-p1.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.03.2024 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.069 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Wie du schon sagst: Deutlich schwächer als die beiden Vorgänger, aber er hat einige echt starke Szenen. Für mich besonders toll:

  • Das Duell von Iceman gegen Pyro und wie Bobby sich dann in den Iceman verwandelt, den wir aus den Comics kennen
  • Der Film ist konsequent und opfert einige Figuren. Besonders stark ist das bei Mystic welche anschließend von Magneto auch liegen gelassen wird
  • Ich mag Beast total. Die erwachsene Darstellung war richtig stark, gefiel mir einen Tick besser als den späteren jungen Beast
  • Stark dass aus Jean so eine Femme Fatale wird
  • Der Handlungsstrang mit dem "Heilungsserum" ist ansich gut gemacht und zeigt die Dynamik der Mutanten etwas stärker

Etwas albern finde ich die Klassifizierung von Mutanten, auch wenn es als Vergleich natürlich interessant ist. Ebenfalls komisch ist Cyclops Rolle in diesem Film. Natürlich ist seine Freundin tot, aber diese Liebe kam in den Vorgängern nie so ganz rüber und daher wirkt er hier eher wie ein Lappen der auch ziemlich schnell erledigt wird.

Bei diesem Film habe ich glaube ich Jahre später erst entdeckt, dass es eine After Credit Szene gibt.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.03.2024 23:11 Uhr | Editiert am 17.03.2024 - 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ TiiN

Jepp, die von dir genannten Szenen, Charaktere und Handlungsstränge haben auch mir sehr gut gefallen! Bei Beast bin ich auch bei dir. Die Darstellung finde ich auch besser als in der jungen Version.

Ja, die Klassifizierung fand ich auch immer etwas komisch, doch es kommt wohl auch so aus den Comics, nur dass die Mutanten dort nicht in Klasse 1 bis 5, sondern in die Klassen Alpha bis Omega eingestuft werden.

Ja, der Abgang von Cyclops gefällt mir auch nicht. Vorher immer eine so wichtige Rolle und nun einfach so Off-Screen erledigt. Wahrscheinlich wollte oder konnte James Marsden nicht mehr mitspielen.

Ja, das war auch der erste X-Men-Film, bei dem es eine Post Credit-Scene gab. Und seitdem gibt es diese Post-Credti-Scenes ja bei fast jedem Superheldenfilm.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY