Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Iron Man 2 von CaptainRickover

CaptainRickover | 13.05.2010

Hier dreht sich alles um die Iron Man 2 von CaptainRickover. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
14.05.2010 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
SOILER SPOILER SPOILER - GEFAHR !!!
An alle die den Film noch nicht gesehen haben, diese Kritik weist viele Spoiler zum Film auf. Empfehlung: auf keinen Fall vor dem Schauen des Kinofilms durchlesen.
Zur Kritik:
,,Wenig beeindruckend dagegen finde ich Samuel L. Jacksons Auftritt als Nick Fury und auch die Rolle von Scarlett Johanssen. Abgesehen von gut aussehen und am Ende 20 Sicherheitstypen ausschalten hatte sie nicht viel tun. Für die Handlung war ihre Rolle eigentlich unwichtig und für die Entwicklung von Tony Starks Charakter ebenso unbedeutend.’’
Gerade diese beiden haben ja eine ganz entscheidende Rolle in dem Film und bereiten schon vieles auf Seiten von Iron Man für den großen Avengers-Film vor.
**SPOILER* Black Widow (Scarlett Johansson) ist von Shield beauftragt worden, Tony Stark auszuspionieren um seine Tauglichkeit für die Rächer-Iniative zu überprüfen. Gerade das klärt ja die Szene am Ende des Films zwischen Fury und Stark auf, wo er als ,,untauglich’’ bezeichnet wird und daraufhin nur als Berater zu Rate gezogen werden soll. Fury ist nebenbei der Leiter von Shield.*SPOILER*
Wie du siehst haben diese beiden eine ganz entscheidende Rolle im Marvel-Universum.
Aber da du im Anschluss an die von mir zitierte Aussage, bereits erwähnt hast, das du in die Hintergründe nicht sonderlich involviert bis, sei es dir verziehn.
Ich wollte es nur Richtigstellen, damit andere es nicht als Negativpunkt des Films auffassen.
Des weiteren war schon im Vorraus geplant und bekannt, das der Zweite das Hauptaugenmerkt auf die persönlichen Probleme von Stark und seine Verbindung zu SHIELD legen würde.
*SPOILER* Somit hätte man Erwartungen an weitere ,Heldentaten’ im ferne Osten bereits vorher ausschließen können.
Auch die Szene zwischen *SPOILER* Rhodey und Stark in Stark’s Haus ist logisch, wenn man die Comics und die Einführung von War Machine kennt.*SPOILER*
Und nochmals zum Abschluss. Die ,,SHIELD-Sache’’ als überflüssig zu bezeichnen, obwohl sie eine der Hauptstoryline bildet, ist eben auf Unwissenheit zurückzuführen.
Man muss ja auch nicht über alles Bescheid wissen. Nur bei deiner nächten Kritik würde ich dir raten die wirklich zahlreichen SPOILER zu kennezeichnen, um anderen nicht den Spaß am Film bereits im Vorraus zu nehmen wink

- CINEAST -

Neues Thema
AnzeigeY