AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Babygirl von TiiN

TiiN | 05.02.2025

Hier dreht sich alles um die Babygirl von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.02.2025 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Ganz gut, hätte aber doch stärker sein können. Kann man sich auf jeden Fall anschauen und besser als Tiefe Wasser, welcher vor ein paar Jahren erschein.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
06.02.2025 18:42 Uhr
0

Klingt insgesamt interessant. Kein Film, den ich im Kino geguckt hätte, aber leihen werde ich ihn bestimmt.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
07.02.2025 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Ich war mit "Babygirl" leider nicht zufrieden. Für einen Erotikfilm verhält er sich finde ich schon eher verschämt und verschüchtert, das haben sogar die "Fifty Shades"-Filme besser hinbekommen. Ansonsten schwankt der Film ständig zwischen ernsthaftem Drama und überzeichneter Soap hin und her und überlädt sich zu sehr mit nicht notwendigen Nebensträngen, die Dreiecksbeziehung gibt es ja gleich dreimal im Film. Kidman hat eine, Dickinson hat eine und die Tochter hat warum auch immer auch noch eine^^ Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich "Babygirl" tiefer gehend mit Kinky-Sex und dem Sexleben in der Ehe beschäftigt.

Unterhaltsam ist der Film dennoch, speziell wegen der Schauspieler. Gerade Kidman ist hier auch spannend, weil sie quasi sich selbst spielt, eine erfolgreiche Frau, die Angst vor dem Altern und Verlust der eigenen Schönheit hat, und sich deswegen mit Botox behandeln lässt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

GPJ : : Moviejones-Fan
08.02.2025 10:08 Uhr
0

Schön geschrieben, gleichzeitig stelle ich fest, dass der Film wohl wenig Spannung bereithält.

Fällt denn irgendwann ein Schuss?

TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.02.2025 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.032 | Reviews: 179 | Hüte: 681

@GPJ

Da fällt kein Schuss. Klassisch spannende Momente hat man selten, wo man gebannt schaut was nun wohl passiert. Die Reize zieht Babygirl aus dem Machtspiel der beiden Figuren würde ich sagen.

@luhp92

Sind halt keine wirklichen Nackt/Sexszenen vorhanden, die sowas wie erotische Stimmung aufkommen lassen. Aber dafür wird das Machgefälle sehr schön thematisiert. Ob es nun ein Glas Milch ist oder einfach mal in der Ecke zu stehen. Für manche mag das merkwürdig erscheinen, für andere steckt hier schon viel drin.

Ansonsten ist der Film in seinem Genre schon recht seicht. Dein Vergleich mit der Soap finde ich ganz gut. Ein bisschen pläschert das ganze auf Soap-Niveau ab einem gewissen Punkt vor sich hin. Ohne diese Inhalte hätte Babygirl deutlich straffer sein können.

Was den Vergleich mit Fifty Shades of Grey angeht: Hier sieht man zwar mehr Haut, aber dieses Machtgefälle wirkte doch ziemlich plump. Das war mir mehr wie eine Schnulze mit nen paar Sexfantasien.

@sid

Oder warten bis er mal im Fernsehen läuft smile

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2025 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@TiiN

Ja, das Machtgefälle in "Babygirl" ist das schon spannender. Aber den Vergleich würde wohl jeder gewinnen^^ Dnn was sich die "Fifty Shades"-Film da um den Alleskönner Christian Grey herbeifantasieren, ist so albern und fernab der Realität, dass Begriffe wie Machtgefälle dort vollkommen ihre Bedeutung verlieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeR