Hier dreht sich alles um die Batman Forever von CountDooku. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich war 1995 schon enttäuscht, auch wenn tatsächlich ein paar Aspekte ganz gut waren.
Was ich bei Batman Forever ganz lustig finde: Der ist an vielen Stellen sexuell deutlich aufgeladener als Batman & Robin. Nicole Kidmans Rolle hat ja die ganze Laufzeit über nur das eine im Kopf.
Großer Schwachpunkt hier sind leider die beiden Schurken, welche beide genau den gleichen Typ verkörpern und die Überdrehtheit damit noch potenzieren.
Ganz ordentlich ist die Geschichte um Dick Grayson erzählt. Chris O’Donnell stellt ihn auch gut dar. Val Kilmer spielt toternst, macht Bruce Wayne dadurch aber durchaus interessant.
@CountDooku
Das habe ich ähnlich wahrgenommen. Die innere Charakterbetrachtung von Batman und Robin war schon stark, Two-Face und Riddler spielen metaphorisch über Identitätskonflikt und Chaos noch mit rein. Schauspielerisch wird der Film von Chris O´Donnell getragen.
Der ganze Klamauk und das Overacting von Jim Carrey und Tommy Lee Jones machen dabei aber leider Vieles kaputt. Val Kilmer fand ich aber auch nur Durchschnitt, muss ich sagen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Kritik: Batman Forever von CountDooku
CountDooku | 25.07.2025