AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Batman Forever von CountDooku

CountDooku | 25.07.2025

Hier dreht sich alles um die Batman Forever von CountDooku. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
GPJ : : Moviejones-Fan
25.07.2025 16:12 Uhr
0

Ich war 1995 schon enttäuscht, auch wenn tatsächlich ein paar Aspekte ganz gut waren.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.07.2025 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.055 | Reviews: 179 | Hüte: 684

Was ich bei Batman Forever ganz lustig finde: Der ist an vielen Stellen sexuell deutlich aufgeladener als Batman & Robin. Nicole Kidmans Rolle hat ja die ganze Laufzeit über nur das eine im Kopf.

Großer Schwachpunkt hier sind leider die beiden Schurken, welche beide genau den gleichen Typ verkörpern und die Überdrehtheit damit noch potenzieren.

Ganz ordentlich ist die Geschichte um Dick Grayson erzählt. Chris O’Donnell stellt ihn auch gut dar. Val Kilmer spielt toternst, macht Bruce Wayne dadurch aber durchaus interessant.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.07.2025 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.546 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@CountDooku

Das habe ich ähnlich wahrgenommen. Die innere Charakterbetrachtung von Batman und Robin war schon stark, Two-Face und Riddler spielen metaphorisch über Identitätskonflikt und Chaos noch mit rein. Schauspielerisch wird der Film von Chris O´Donnell getragen.

Der ganze Klamauk und das Overacting von Jim Carrey und Tommy Lee Jones machen dabei aber leider Vieles kaputt. Val Kilmer fand ich aber auch nur Durchschnitt, muss ich sagen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeR